PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Netzkultur: Area 51-Event gestartet: Naruto-Runner legen los, Besucher entspannt

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.09.2019 11:30 Uhr
© Twitter/ MayaNoelxx

Das Event rund um den Ansturm auf Area 51 ist gestartet und die Anreisenden sind bereits im vollen Gange mit dem Naruto-Running. Allerdings verläuft das wohl nicht ganz so, wie es sich einige im Vorfeld vielleicht vorgestellt haben. 

Am gestrigen Tag war es endlich so weit, das Event rund um den großen Area 51-Raid sollte nun final beginnen. Doch bereits im Vorfeld wurde seitens der Veranstalter, die zwischenzeitlich einen Besuch vom FBI erhielten, klar gemacht, dass die Feierlichkeiten nach Las Vegas verlegt werden. Hier sollte das Alienstock-Festival stattfinden.

Und so sollte es nun auch kommen, doch einige sind trotzdem in Rachel, Nevada erschienen. Insgesamt sollen nach ersten Einschätzungen vor Ort rund 3000 bis 5000 Leute angereist sein. 

NetzkulturNetzkultur: Wird heute Area 51 gestürmt? Erster Naruto-Runner auf Kamera festgehalten

Laut einigen Anreisenden soll es sich hierbei nun allerdings um ein friedliches Zusammentreffen gehandelt haben. So berichtet unter anderem Christopher Lawrence davon, dass einige Teilnehmer Aluhüte vor Ort verteilt haben. Er hat das Ganze sogar audiovisuell festgehalten:

Nur für echte Naruto-Runner

Außerdem hat unter anderem Jacob Taylor Rhodes vor Ort gezeigt, was er auf dem Kasten hat. Der 19-jährige Collegestudent hat gemeinsam mit einigen anderen den Naruto-Run vollzogen.

Und wie das Ganze aussah, könnt ihr euch hier nachträglich ansehen:

Gegenüber dem LA Review-Journal gibt der Veranstalter dieser Rennen, Eric Vaughan, zu verstehen, dass er nie zuvor wie Naruto gerannt wäre. Am aktuellen Wochenende sollen zudem noch weitere dieser Wettbewerbe vor Ort folgen. Die Teilnehmer müssen eine kleine Gebühr entrichten. Aber wie oft dies noch passieren wird, weiß er noch nicht:

„Ich weiß nicht. Wir möchten den Naruto-Running-Markt nicht so schnell übersättigen.“

Footage von vor Ort

Doch es gibt noch viele weitere Alienfreunde vor Ort, weshalb nun über sämtliche Quellen das eine oder andere Footage eingetrudelt ist. Ein Video, das ihr auf jeden Fall gesehen haben solltet, zeigt einen Naruto-Runner in Action, während ABC News 13 gerade ihren Beitrag von Ort dreht:

Andere haben eine Art Demonstration gestartet, die mit dem Wortlaut „sagt uns die Wahrheit“ durch die hiesige Landschaft brüllen:

Wieder andere Besucher möchten, dass die Regierung endlich ET freilässt:

Und hier gibt es noch ein paar Bilder, die die Lage vor Ort aufzeigen:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter