PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix - Werbung vor Filmen und Serien könnte bald zur Realität werden!

Von Sebastian Riermeier - News vom 09.05.2019, 12:52 Uhr
Netflix Screenshot
© Netflix

Bei einer Diskussionsrunde der Digital Content NewFronts 2019 wurde über die Zukunft von Netflix geredet. Laut Experten könnten Werbepausen vor Titeln bald zur Realität werden.

Viele von uns greifen mittlerweile für unseren Serien- und Filmgebrauch fast ausschließlich auf Netflix zurück. Somit liegen Dinge wie Werbepausen schon lange in der Vergangenheit, doch das könnte sich bald ändern. Laut Experten, die auf der Digital Content NewFronts 2019 eine Diskussionsrunde führten, könnte Netflix in naher Zukunft schon Werbespots vor seinen Titeln einfügen.

Disney Disney Streicht geplante X-Men-Filme, veröffentlicht 10-Jahresplan für Marvel-, Pixar- und andere Projekte!

Das Ende der Werbefreiheit

Netflix ist wirklich ein Sonderfall, wenn es ums Thema Werbung geht. Konkurrenten wie Amazon Prime Video und auch YouTube leben schon länger nach dem Modell, vor ihren Titeln bis zu mehrminütige Werbespots und Trailer einzuspielen. Somit sehen viele den Streaming-Dienst als attraktive Alternative, der Werbeflut tagtäglich zu entgehen.

Doch laut Experten der Digital Content NewFronts 2019, die vor einigen Tagen eine Diskussionsrunde zu genau diesem Thema führten, könnte dies sich bald ändern. Durch den stetigen Preisanstieg von Abo-Modellen bei Netflix seien Werbepausen der nächst logische Schritt. Das denkt auch Tara Walpert Levy, Vizepräsidentin für Agentur- und Medienangelegenheiten bei YouTube und Google:

Es ist zumindest nicht das, was ihre Stellenausschreibungen sagen. Netflix braucht Wachstum. Mehr Wachstum.

HBO HBO Watchmen: Erster Trailer zur Graphic-Novel-Serie erschienen

Gerüchten zu Folge denkt Netflix wirklich schon seit einiger Zeit über die Einführung von Werbemodellen nach. Ob diese vor oder während der Filme und Serien abgespielt werden sollen, darüber sei man sich noch nicht sicher.

Offiziell ist aber noch nichts bestätigt. Jedoch gab es vor dem Anstieg der Preise bei Netflix auch darüber einige Gerüchte, die vor einigen Wochen wahr wurden. Wenn es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch umgehend!

Netflix Werbung vor Serie
© Netflix

KOMMENTARE

News & Videos zu Netflix

Netflix Netflix - Zack Snyder wagt sich an einen Anime in der nordischen Mythologie Netflix Netflix - Cuphead bekommt eine eigene TV-Serie Netflix Netflix - Im Juli 2019 verschwinden über 50 Filme und Serien aus dem Angebot Netflix Netflix - Spuk In Hill House-Macher arbeiten an neuer Horrorserie für den Streaming-Dienst Netflix Netflix - Diese Highlights gibt es neu im Dezember! Netflix Netflix - Marvel's Daredevil: Staffel 3 startet nächsten Monat, offizieller Trailer Amazon Amazon - Prime Day 2019: Angebote haben offiziell begonnen! PlayStation Plus PlayStation Plus - Rewards im Monat Juli 2019 bieten Rabatte für McFIT, Tough Mudder und weitere Shops
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote am Montag