PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix - Supernatural nur noch kurze Zeit im Angebot

Von Patrik Hasberg - News vom 18.10.2018, 14:23 Uhr
Netflix Screenshot

Die Horrorserie Supernatural wird nur noch für kurze Zeit zu dem Angebot des Streaming-Anbieters Netflix gehören. Solltet ihr die Serie bislang noch nicht geschaut haben, müsst ihr euch entweder beeilen oder aber zu einem anderen Anbieter wechseln.

Die US-amerikanische Mysteryserie Supernatural mit Jensen Ackles und Jared Padalecki ist seit dem Beginn von Netflix im Programm des Streaming-Anbieters vorhanden. Allerdings wird sich dies schon bald ändern.

Zwar erhalten wir auch im Oktober 2018 zahlreiche neue Filme und Serien, allerdings verschwinden gleichzeitig auch wieder einige Inhalte aus dem Netflix-Programm. Ihr müsst also gezwungenermaßen auf einen anderen Anbieter wechseln oder euch ggf. sogar einen neuen Account bei Amazon Prime und Co. anlegen.

Supernatural nur noch kurze Zeit

Im November geht es unter anderem der Horrorserie Supernatural an den Kragen. Die Serie wird auf Netflix nur noch bis zum 14.11.2018 zu sehen sein. Im Programm befinden sich derzeit noch die ersten zehn Staffeln.

Eine alternative Möglichkeit ist zukünftig unter anderem Amazon Prime, hier erhalten alle Abonnenten des kostenpflichtigen Dienstes Zugriff auf die ersten 12 Staffeln.

Per Sky Ticket sowie Sky Go könnt ihr die 12. und 13. Staffel von Supernatural schauen. Die 14. Staffel läuft bereits seit der vergangenen Woche in den USA auf The CW. Der Deutschlandstart für Staffel 14 wird sich schätzungsweise auf Ende September 2019 belaufen. Staffel 13 startete in den USA ebenfalls am 13. Oktober 2017, während hierzulande rund Jahr gewartet werden musste.

Damit ihr auch wirklich keine Filme und Serien auf Netflix verpasst, bieten wir euch unseren News-Ticker an, der von uns regelmäßig aktualisiert wird:

Netflix Netflix Die neuen Serien und Filme in 2018 im News-Ticker

Netflix-Logo © Netflix

Warum verschwinden Filme und Serien aus dem Netflix-Angebot?

Filme und Serien, die nicht von Netflix selbst produziert werden, können auf der Streaming-Plattform nur mit der entsprechenden Lizenz des jeweiligen Rechteinhabers angeboten werden. Verschwinden Angebote also wieder aus dem Angebot, dann liegt dies in den meisten Fällen daran, dass die Lizenz für den Film oder die Serie abgelaufen ist. Ab und an entscheidet sich Netflix dazu, diese Lizenz zu erneuern, dann werden die Inhalte auf kurz oder lang wieder in das Programm mit aufgenommen. Es kann aber auch sein, dass die Lizenz bereits vergeben ist, beispielshalber an einen anderen Anbieter wie Amazon. Außerdem muss Netflix abwägen, ob eine Verlängerung einer Lizenz Sinn macht und sich die Gebühren dafür auf lange Sicht lohnen.

Welche Serien schaut ihr euch momentan auf Netflix an? Schreibt uns eure Favoriten gerne weiter unten in die Kommentare.

Alle neuen Filme und Serien auf Netflix im Oktober 2018 findet ihr übrigens hier:

Netflix Netflix Neu im Oktober 2018: Alle Filme und Serien enthüllt!

KOMMENTARE

News & Videos zu Netflix

Netflix Netflix - Spuk in Hill House: Staffel 2 soll noch gruseliger werden Netflix Netflix - Darum sammelt die Streaming-App die Fitness-Daten von Smartphone-Usern Netflix Netflix - Bewegungs-Tracking war bei manchen Android-Nutzern aktiv Netflix Netflix - August 2019: Diese Filme und Serien werden aus dem Angebot entfernt Netflix Netflix - Diese Highlights gibt es neu im Dezember! Netflix Netflix - Marvel's Daredevil: Staffel 3 startet nächsten Monat, offizieller Trailer Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de