PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix - Spuk in Hill House: Staffel 2 soll noch gruseliger werden

Von Cynthia Weißflog - News vom 13.08.2019, 13:46 Uhr
Netflix Screenshot
© Netflix - „Spuk in Hill House“

Mike Flanagan, Macher der erfolgreichen Serie „Spuk in Hill House“, verriet nun in einem Interview, dass wir uns in der 2. Staffel auf einen noch höheren Gruselfaktor einstellen können.

Bereits in der 1. Staffel der Netflix-Produktion „Spuk in Hill House“ wurde unser Adrenalinspiegel durch die ausgesprochen unheimliche Atmosphäre stets in die Höhe katapultiert. Die Fortsetzung „The Haunting of Bly Manor“ soll laut Serienmacher Mike Flanagan sogar noch gruseliger ausfallen.

Netflix Netflix Sky - Amazon: Diese 5 Streaming-Serien dürft ihr diesen Sommer auf keinen Fall verpassen

Beängstigender als die erste Staffel

Während Staffel 1 auf dem Buch „The Haunting of Hill House“ von Shirley Jackson basierte, arbeitet Flanagan in der Fortsetzung mit Henry James Novelle „The Turn of the Screw“. Jedoch orientiert sich der Serienschöpfer nicht nur an der Story dieses einen Buches, sondern greift zusätzlich weitere Geistergeschichten von Henry James auf. In einem Interview mit Birth.Movies.Death. erklärt Mike Flanagan:

„Für Henry James-Fans wird es ziemlich wild und für Leute, die mit seiner Arbeit nicht vertraut sind, wird es unglaublich beängstigend sein. Ich denke schon, dass es viel angsteinflößender ist als die erste Staffel, ich bin also schon sehr aufgeregt.“

Netflix Netflix Spuk in Hill House: Erste Infos zu Staffel 2 bekannt!

Alles anders und doch gleich

Offenbar möchte sich Flanagan mit der neuen Staffel außerdem einige weitere kreative Freiheiten und neue Umsetzungsmöglichkeiten einräumen, die in „The Haunting of Hill House“ nicht zur Anwendungen kamen. Dennoch möchte man dem bisherigen Serien-Stil treu bleiben und dabei „dieselbe Art von Geschichte [erzählen] und die Geisterthematik auf die gleiche Weise behandeln."

Und obwohl die Handlung der 1. Staffel damit abgeschlossen ist, greift man auf einige der Schauspieler zurück, die uns bereits aus „Spuk in Hill House“ bekannt sind. So werden Nell-Schauspielerin Victoria Pedretti und Oliver Jackson-Cohen, der ihren Serien-Bruder Luke spielt, einen erneuten Auftritt in „The Haunting of Bly Manor“ feiern.

Erscheinen soll die 2. Staffel im nächsten Jahr auf Netflix. Ein genaues Datum ist jedoch noch nicht bekannt. Wir halten euch allerdings auf dem Laufenden.

The Haunting of Bly Manor
© Netflix

KOMMENTARE

News & Videos zu Netflix

Netflix Netflix - Kevin Smith produziert neue He-Man Serie für den Streaming-Dienst Netflix Netflix - Spuk in Hill House: Staffel 2 soll noch gruseliger werden Netflix Netflix - Darum sammelt die Streaming-App die Fitness-Daten von Smartphone-Usern Netflix Netflix - Bewegungs-Tracking war bei manchen Android-Nutzern aktiv Netflix Netflix - Diese Highlights gibt es neu im Dezember! Netflix Netflix - Marvel's Daredevil: Staffel 3 startet nächsten Monat, offizieller Trailer Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de