PLAYNATION NEWS Netflix

Netflix - Rekordzahlen: So viele zahlende Abonnenten hat Netflix (Ende Q3)

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.10.2018, 11:58 Uhr
Netflix Screenshot

Netflix feiert den einen oder anderen Erfolg, die Zahlen aus dem 3. Quartal sind da! Der VoD-Streaming-Dienst verbucht überragende Werte, sodass die internen Prognosen des Unternehmens sogar allesamt übertroffen wurden. 

Insgesamt verlief das 3. Quartal wohl ganz offensichtlich über alle Maßen erfolgreich für Netflix. In den USA konnten sie in diesen drei Monaten rund 1,09 Millionen und international rund 5,87 Millionen zahlende Zuschauer gewinnen. Das Unternehmen hatte mit weit aus weniger gerechnet, insbesondere in den USA. Hier erwarteten sie rund 650.000 neue Abonnenten und international 4,35 Millionen. Am Ende des Quartals konnten sie weltweit über 137,1 Millionen Mitglieder vorweisen, davon 58,4 Millionen in den USA und 78,6 Millionen international.

Summer of Love: 80 Millionen Zuschauer

Wie die Kollegen von Variety nun berichten, soll Netflix mithilfe des Genres ''Romantische Komödie''' einen neuen Rekord aufgestellt haben. Über 80 Millionen User (von den 137,1 Millionen zahlenden Abonnenten) sollen sich die sogenannten Romcoms aus dem "Summer of Love" angesehen haben. Hauptverantwortlich ist dafür unter anderem die Serie ''To All The Boys I've Loved Before'', die laut Netflix besonders beliebt sein soll und zum Erfolg beigetragen hat.

Im Dezember wird es übrigens nochmal besonders spannend, denn dann erscheint Roma von Alfonso Cuarón. Bei diesem Film kam es jüngst zu einer Auseinandersetzung mit den deutschen Kinos, die sich weigerten, ihn parallel zum Start auf Netflix aufzuführen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Netflix Netflix Deutsche Kinos wehren sich gegen Netflix-Produktion, brechen mit Tradition

Tschüss und auf Wiedersehen

An anderer Stelle gibt es für alle Fans von Super Natural jetzt nicht so schöne Neuigkeiten. Die Serie ist nur noch für kurze Zeit online und im Anschluss fliegt Super Natural aus dem Programm. In Hinsicht auf Iron Fist wird es in Zukunft auch eher mager ausfallen, denn die Serie wird eingestellt. Eine 3. Staffel von Iron Fist wird es demnach nicht mehr geben. Doch dafür wird es im November 2018 wieder zahlreiche neue Serien und Filme geben, die es ins Programm schaffen. Die ersten Titel sind schon bekannt:

Netflix Netflix Zahlreiche neue Serien und Filme für November enthüllt!

KOMMENTARE

News & Videos zu Netflix

Netflix Netflix - Diese Serien und Filme verschwinden in den nächsten Wochen aus dem Programm Netflix Netflix - Bestellt fünf deutsche Original-Serien: Tribes of Europa, The Barbarians und mehr! Netflix Netflix - Neu im November 2018: Alle Filme und Serien enthüllt! Netflix Netflix - Rekordzahlen: So viele zahlende Abonnenten hat Netflix (Ende Q3) Netflix Netflix - Marvel's Daredevil: Staffel 3 startet nächsten Monat, offizieller Trailer Netflix Netflix - Neu im August 2018 - Neue Serien und Filme Saturn Saturn - Weekend Deals: 3 Blu-ray Steelbooks für nur 18 Euro Amazon Amazon - Cyber-Monday-Week: Top-Schnäppchen im Countdown
News zu Red Dead Online

LESE JETZTRed Dead Online - Die mögliche Handlung beim Online-Modus