PLAYNATION NEWS Netflix

Netflix - Preiserhöhung in nächster Zeit nicht geplant

Von Wladislav Sidorov - News vom 03.02.2018, 12:23 Uhr
Netflix Screenshot

Netflix möchte seine Preise in nächster Zeit nicht erhöhen. Eine Kostensteigerung in der fernen Zukunft gelte aber als wahrscheinlich. Damit würde man auch auf die Wünsche der Kunden eingehen.

Ende letzten Jahres kam es bei Netflix zur letzten großen Preiserhöhung, nun bleiben Abonnenten für längere Zeit verschont: Der Streaming-Dienst plant vorerst keine Kostensteigerung.

Die letzte Erhöhung sei auf wenig Widerstand gestoßen, erklärte Netflix-Chef Reed Hastings auf einer Investorenkonferenz. So etwas sei möglich, wenn man zum selben Zeitpunkt sein Angebot verbessere, beispielsweise durch die Veröffentlichung der zweiten Staffel von Stranger Things.

Netflix Netflix Neue Serien und Filme im Februar 2018

Mehr Geld für besseren Service

Man würde über eine Preiserhöhung nachdenken, wenn man das Angebot aus qualitativer Sicht weiter steigere und die Plattform aus technischer Sicht verbessere. Kunden seien dann dazu bereit, mehr Geld für einen besseren Service auszugeben.

Mehr: Unter anderem wurde "The Rain" angekündigt

In diesem Jahr plane Netflix bis zu 8 Milliarden US-Dollar in eigene Inhalte zu investieren. Eine Preiserhöhung zum Ende des Jahres wäre deshalb durchaus im Bereich des Möglichen.

Netflix Netflix DARK bekommt zweite Staffel

Netflix Preiserhöhung geplant

KOMMENTARE

News & Videos zu Netflix

Netflix Netflix - Supernatural nur noch kurze Zeit im Angebot Netflix Netflix - Keine dritte Staffel: Iron Fist wird eingestellt Netflix Netflix - Zahlreiche neue Serien und Filme für November enthüllt! Netflix Netflix - Neues Sci-Fi-Universum namens Recursion kommt Netflix Netflix - Marvel's Daredevil: Staffel 3 startet nächsten Monat, offizieller Trailer Netflix Netflix - Neu im August 2018 - Neue Serien und Filme Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag