PLAYNATION NEWS Netflix

Netflix - Neuen Deal mit Paramount Pictures ausgehandelt, mehr Filme kommen!

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.11.2018, 15:12 Uhr
Netflix Screenshot
© Peter Mountain - 2018 Paramount Pictures

In Zukunft wird es wohl mehr Filme von Paramount Pictures auf Netflix zu sehen geben. Die beiden Branchengiganten haben einen neuen Deal ausgehandelt, der mehrere Filme beinhaltet. 

Netflix hat einen neuen Kooperationsvertrag. Der VoD-Streaming-Dienst hat einen ''Multi-Picture Film Deal'' mit Paramount Pictures abgeschlossen. Dies beinhaltet eine Kooperation, die sich über mehrere Filme erstreckt. 

Netflix Netflix Anime-Tipp: One Punch Man ab sofort auf Netflix

Netflix und Paramount Pictures

Wie die Webseite Deadline berichtet, soll der CEO von Paramount Pictures, Jim Gianopulos, ein paar Worte zum Deal gesagt haben. Demnach beziehe sich die Partnerschaft auf eine kleine Anzahl an Filmtiteln, die von einer VoD-Veröffentlichung profitieren sollen. 

''Unsere Priorität liegt eindeutig darauf, unsere Rolle als globaler Content-Anbieter auszubauen. Wir kundschaften zudem neue Einnahmequellen aus, zusätzlich zu den traditionellen Kinoveröffentlichungen.''

Demnach könnte Netflix von dem Deal profitieren, wenn Filme zum Beispiel noch vor dem Retail-Release auf Netflix zu sehen sein würden. An anderer Stelle wäre es auch möglich, dass ein Film ohne Umschweife direkt auf Netflix landet und so womöglich gar nicht erst im Kino zu sehen ist. Die Aussage seitens Gianopulos, dass ''das Kino jedoch unser Hauptgeschäft bleibt'', deutet ebenfalls auf solch eine Vorgehensweise.

Ein Beispiel haben wir mit The Cloverfield Paradox schon sehen können, ein ähnlicher Fall bezieht sich auf den Film Auslöschung. Beide Filme sind ohne Kinoaufführung direkt auf Netflix gelandet. Die Serie Maniac geht übrigens ebenfalls auf das Konto von Paramount. Wir dürfen gespannt sein, was der Deal auf kurz oder lang noch für Netflix-Abonnenten bringt.

Netflix Netflix Neu im Dezember 2018: Alle Serien und Filme bekannt!

© Peter Mountain / 2018 Paramount Pictures

KOMMENTARE

News & Videos zu Netflix

Netflix Netflix - Jessica Jones und Punisher eingestellt, keine weiteren Staffeln mehr Netflix Netflix - Breaking Bad-Film offiziell angekündigt Netflix Netflix - Über 32 Prozent Einbruch während des Super Bowls Netflix Netflix - Diese Serien und Filme verschwinden im Februar 2019 aus dem Programm Netflix Netflix - Diese Highlights gibt es neu im Dezember! Netflix Netflix - Marvel's Daredevil: Staffel 3 startet nächsten Monat, offizieller Trailer Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme im März 2019 enthüllt! PlayStation 5 PlayStation 5 - Deshalb erwartet dieser Entwickler mehr Leistung von PS5 und Xbox Scarlett
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuen Angebote sind da