PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix - George Clooneys erster Netflix-Film spielt in einer postapokalyptischen Welt

Von Jasmin Peukert - News vom 25.06.2019, 12:12 Uhr
Netflix Screenshot
© Netflix

Netflix gab bekannt, dass das Unternehmen Oscar-Gewinner George Clooney für einen neuen Film gewinnen konnte. Der postapokalyptische Titel basiert auf einem Buch von Lily Brooks-Dalton.

Der Streamingdienst Netflix hat sich für eine der nächsten Eigenproduktionen Oscar-Gewinner George Clooney mit ins Boot geholt. Der Film basiert auf dem Buch „Good Morning, Midnight“ von Lily Brooks-Dalton. Das Screenplay für den Film, der sich in der Vorproduktion befindet, stammt von Mark L. Smith („The Revenant“).

Netflix Netflix Streamingdienst testet eigenen Picture-in-Picture-Modus

Die Dreharbeiten zum Film beginnen im Oktober und Netflix-Boss Scott Stuber gab an, dass er sich keinen besseren als Clooney für den Film hätte vorstellen können. So sagte er:

Ich kenne und arbeite mit George seit über zwei Jahrzehnten. Ich könnte mir niemand besseren vorstellen, um dieser Rolle Leben einzuhauchen.“

Die Story hinter dem Film

Clooney spielt die Rolle von Augustine, einem einsamen Wissenschaftler in der Arktis. Der postapokalyptische Film verfolgt die Parallelgeschichte von Augustine (Clooney), der mit der Besatzung eines Raumschiffs in Kontakt treten möchte, während diese versucht nach Terra Firma zurückzukehren. Wer dabei an Clooneys Seite spielen wird, ist noch nicht bekannt. 

Netflix Netflix Neues Outro und neue Sprecher: Neon Genesis Evangelion ab sofort zum Streamen bereit

Zum Buch, auf dem der Film basiert, sagt Scott Stuber:

Das Buch ist so stark und bewegend und Marks Adaption ist wunderschön geschrieben. Im Prinzip ist es eine Geschichte über die menschliche Natur und eine von denen, von denen ich weiß, dass das globale Publikum sich verlieben wird. Genauso wie ich, als ich es gelesen habe.“

Was ist euer erster Eindruck? Könnte der Film für euch interessant sein? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

Banner von Netflix
© Netflix

KOMMENTARE

News & Videos zu Netflix

Netflix Netflix - Anime-Dokumentation geplant, soll Begeisterung hinter Anime beleuchten Netflix Netflix - Juli 2019: Über 50 Filme und Serien verschwinden aus dem Angebot Netflix Netflix - The Last Airbender-Realverfilm: Regisseur des Originals meint, erste Szenen brachten ihn zum Weinen Netflix Netflix - Zack Snyder wagt sich an einen Anime in der nordischen Mythologie Netflix Netflix - Diese Highlights gibt es neu im Dezember! Netflix Netflix - Marvel's Daredevil: Staffel 3 startet nächsten Monat, offizieller Trailer Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Fett gespart zum Feierabend! Netflix Netflix - Juli 2019: Über 50 Filme und Serien verschwinden aus dem Angebot
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Selbstmord-Szene wurde aus der Serie geschnitten