PLAYNATION NEWS Neocron 2

Neocron 2 - Deutsches Interview mit Christian Schütt

Von Redaktion PlayNation - News vom 10.04.2005, 00:00 Uhr

Der neue Community Manager Marco "Hermes" Böck hat uns eine deutsche Fassung des Neocron 2 Interviews mit Christian Schütt zugeschickt. Hier geht der Content-Guru näher auf verschiedene Fragen der Community ein. Besonders der Spieleinstieg soll mit den nächsten Patches gravierend erleichtert werden.

Kannst du uns mehr über den verbesserten Spieleinstig verraten?

Um das Spielerlebnis für neue Spieler zu verbessern, haben wir eine Serie von Starter Missionen für jeden Beruf entwickelt. Dein persönlicher Kontaktmann „Mr. Jones“ wird dich in deinem Appartement erwarten, sobald du es das erste Mal nach Verlassen der „MC5 Neulings-Arena“ betrittst, und dir drei spannende Missionen anbieten, welche dich mit deinem gewählten Beruf vertraut machen sollen. Diese drei Missionen beinhalten neue NPCs, Spielzonen sowie Berufsspezifische Belohnungen. Mr. Jones wird in eurem Appartement verweilen während ihr die Missionen macht, und er wird euch mit nützlichen Informationen zur Skill Entwicklung zur Seite stehen. Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, Mr. Jones vor die Tür zu setzen, aber seid gewarnt, eine zweite Chance diese wertvollen Missionen zu absolvieren, wird er euch nicht gewähren.

Einige der Berufsspezifischen Missionsbelohnungen sind zum Beispiel das neue Quad für den Fahrer, ein vernünftiges Katana für den Berserker und vieles mehr. Diese Items sollen zum einen eure Identifikation mit dem gewählten Beruf verstärken, als auch euch als nützliche Items auf den ersten Levels eures Charakters zur Seite stehen.

Was ist mit der Storyline? Wer ist dafür verantwortlich und wann werden wir die Fortführung sehen?

Callash arbeitet hart mit dem Event-Team um die Storyline mit Events und Publikationen wie dem Neocronicle und dem Voice of The Resistance voranzutreiben. Möglicherweise können wir in den nächsten Wochen ein Interview mit Callash organisieren, um diesen Aspekt genauer zu besprechen.

Wie wird sich der Konflikt zwischen NC und DoY entwickeln? Die Spieler fürchten, dass der Schwarz vs. Weiß Aspekt dem Spiel ein wenig Tiefe genommen hat – was wird getan, um die Individualität der Fraktionen zu gewährleisten?

Wir sind uns der Probleme des Fraktionssystems bewusst und haben uns bereits einige Gedanken über sinnvolle Erweiterungen gemacht. Leider ist das Fraktionssystem an so viele andere Aspekte des Spiels gebunden wie kein anderes Feature, daher kann eine Veränderung unvorhersehbare Konsequenzen für das ganze Spiel nach sich ziehen. Wir müssen in diesem Gebiet also sehr vorsichtig zu Werke gehen.

Was ist mit dem Ceres-Projekt?

Wie es auch schon in dem Team Informationsdokument verlautet wurde, wurde das Faction Counsellor Projekt überarbeitet und läuft nun bereits mehrere Monate unter dem Namen „Ceres-Projekt“. Das Ceres Team wurde kürzlich mit neuen Reportern verstärkt, damit immer genug vor Ort sind, um von In-game Events und Spielerhandlungen zu berichten. Für weitere Informationen könnt ihr euch an das Event GM Team wenden.

Werden die verbliebenen geschlossenen Gegenden bald eröffnet? (z.B. der Zoo, der Pepper Pub, DM, OZ7, etc.)

In der Vergangenheit mussten einige Zonen des Spiels wegen Game-Play Problemen oder technischen Schwierigkeiten geschlossen werden. Allerdings sind nicht alle Gegenden, die mit einem „Closed Area“ Schild versehen sind, wirklich geschlossen, wie einige von euch vielleicht dachten. Die früheren HQs von den Black Dragon, Crahn sowie Tsunami haben dieses Schild an den Türen, sind allerdings nicht geschlossen. Diese drei Gebiete sind als High Level Dungeons mit einigen wirklich starken Gegnern gedacht.

Zonen welche Game-Play oder technische Probleme hatten, aber nun wieder eröffnet werden, sind:

Canyon
Der alte Canyon wurde komplett neu eingerichtet. Der DoY-Allianz Leader Ronald Rodriguez wird sich gerne um Fragen der DoY-treuen Runner kümmern.

Neocron Police Department
Das Neocron Police Department wurde ein wenig verändert und mit neuem Content versehen. Bitte beachtet, dass das neue Sicherheitssystem des Gebäudes aktiviert wurde, welches das Ziehen von Waffen im Gebäude unmöglich macht.

Neocron ConCenter
Das Neocron ConCenter wurde ebenfalls für alle NC-treuen Runner wieder eröffnet und kann für Meetings genutzt werden. Die akustischen Probleme in den Fraktionsräumen wurden erkannt und ausgemerzt.

Sind neue kleine Epic-Quests geplant, wie z.B. der Zargerus/Einstein Run, welche es nie ganz ins Spiel geschafft haben? Wie steht es um Level-spezifischen Content?

Momentan liegt unser Fokus auf der Entwicklung von mehr High Level Content, weshalb mit dem nächsten Patch einige neue, interessante High-Level Quests in das Spiel integriert werden.

High-Level Quests können nur von Runnern mit einem Base-Level von mindestens 55 oder höher versucht werden, allerdings ist die Unterstützung einer gut ausgestatteten Gruppe angeraten, da wir gezielt versucht haben, euch ein paar harte Nüsse zum Knacken zu geben. Natürlich bieten diese Quests, neben dem Spaß am Quest selbst, zusätzlich zahlreiche Belohnungen in Form von raren Spielgegenständen, die nur über diese High Level Quests erhältlich sind.

Einige Beispiele sind:

\'The Canyon Challenge\' DoY Allianz Quest
Das \'Canyon Challenge\' Quest steht nur Mitgliedern der DoY Allianz zur Verfügung. Der Ansprechpartner für dieses Quest ist Commander Hopkins.

\'Reporting for Duty\' City Mercs Quest
Das \'Reporting for Duty\' Quest steht nur Mitgliedern der CityMercs zur Verfügung. Der Ansprechpartner für dieses Quest ist Master Sergeant Harrison.

\'Reza\'s Calling\' Neocron Allianz Quest
Das \'Reza\'s Calling\' Quest steht nur Mitgliedern der Neocron Allianz zur Verfügung. Der Ansprechpartner für dieses Quest ist Commissioner Lightfield

Des Weiteren gibt es eine neue Art von Spawn-Quests, aber ich will euch darüber noch nicht zu viele Informationen verraten. Ihr könnt euch aber auch auf nette Action in den Wastelands freuen. ;)

Wir werden die Entwicklung solcher Quests in Zukunft mit weiteren Content Patches vorantreiben, ihr könnt euch also in Zukunft auf weitere ‚Quest-Action’ freuen. Sobald wir das Defizit an Quests im Bereich der High-Level Bereich abgebaut haben, werden wir uns wieder Low- bis Mid-Level Quests zuwenden.

Die Community wünscht sich Wettbewerbe für Vorschläge über Verbesserung von In-Game Items. Was denkt KK über solche Wettbewerbe? Können wir solche Wettbewerbe zur Verbesserung der Beziehung zwischen KK und der Community erwarten?

Wir hatten bereits einige Community Wettbewerbe und Preisausschreiben in der Vergangenheit, und wollen dies auch in Zukunft fortführen. Der Fokus um das Spielerlebnis zu verbessern liegt momentan auf der Kommunikation zwischen den Spielern und den Rollenspielcharakteren des Ceres Teams. Auf diesem Wege hoffen wir den Rollenspielerischen Kontext zu verbessern, anstatt Wettbewerbe und Preisausschreiben außerhalb des Spiels zu veranstalten. Wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung des In-Game Contents habt, könnt ihr diese gerne eurem lokalen City Govenor, Allianz Leader, Job Dealer oder Reporter schicken.

Was ist mit dem Hacknet?

Neben der Arbeit an dem Endboss ‚Phoenix NC CPU’ arbeitet unser Team an dem Balancing der Hacknet Mobs und der Hacknet Software der Spieler. Weitere Details dazu werden folgen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Neocron 2

Neocron 2 Neocron 2 - Update für Neocron 2.2 - 4 Wochen freie Spielzeit für ehemalige Spieler Neocron 2 Neocron 2 - Jubiläumsüberraschung und InGame-Party geplant Neocron 2 Neocron 2 - Reakktor Media entwickelt "Black Prophecy" - Der Nachfolger von Neocron 2 ??? Neocron 2 Neocron 2 -
Dynamic Runs Contest
Friendly Fire Friendly Fire - Piraten als Motto: Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick