PLAYCENTRAL NEWS My PlayStation

My PlayStation: Sony stellt neues Community-Netzwerk vor

Von Patrik Hasberg - News vom 22.02.2018 08:53 Uhr

Sony hat mit My PlayStation eine neue soziale Anlaufstelle im Netz enthüllt, wodurch ihr mit Freunden in Kontakt treten und beispielsweise Nachrichten verschicken könnt. Das soziale Netzwerk funktioniert auch mit mobilen Geräten und über jeden Browser.

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation Blog den Start von My PlayStation, einer neuen sozialen Anlaufstelle im Netz, vorgestellt. 

PlayStation PlusPlayStation Plus: Gratis PS Plus Games für 2018 im News-Ticker

Neues Community-Netzwerk

"Greift einfach und komfortabel mit PC, Mac, Mobile Phones und Tablets auf PlayStation Network-Features zu, um diese zu nutzen. Es ist ein großartiger Weg, mit euren Freunden und der PlayStation Community in Verbindung zu bleiben, auch wenn ihr nicht an eurer PlayStation 4 sei."

Diese Aufgaben könnt ihr im Netz mit My PlayStation erledigen:

  • Freunde finden
  • Euer Profil bearbeiten
  • Eure Trophäen und die eurer Freunde begutachten
  • Freundschaftsanfragen versenden und managen
  • Nachrichten versenden

My PlayStation funktioniert mit den meisten Webbrowsern für Windows 10, MacOS 10, iOS 10 oder höher, sowie Android 5 oder höher.

My PlayStation ist bereits live und ihr könnt euch die Seite unter diesem Link bereits anschauen. Laut Sony sei es das Ziel der Community eine umfassende soziale Erfahrung zu bieten, auch wenn man sich nicht an der Konsole befindet. My PlayStation soll laufend verbessert und durch neue Features erweitert werden.

Sony-Umfrage – Lässt sich der PSN-Name bald ändern?

Eine aktuelle Umfrage von Sony nährt die Hoffnung der Spieler, dass in Zukunft die Änderung des PSN-Namens möglich sein wird. Darin wird jedoch nicht nur allgemein nach den Wunsch nach diesem Feature gefragt, sondern auch wie oft und in welchen zeitlichen Abständen die PSN-ID änderbar sein soll. Alle Infos findet ihr hier:

PlayStation NetworkPlayStation Network: Sony-Umfrage – Lässt sich der PSN-Name bald ändern? PlayStation 4PlayStation 4: Dritte Beta-Version zu Firmware 5.50 verfügbar – finaler Termin steht noch aus

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter