PLAYNATION NEWS Monster Hunter World

Monster Hunter World - PC-Port offenbar sehr gelungen

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.07.2018, 14:56 Uhr
Monster Hunter World Screenshot

Das US-Magazin IGN konnte als erstes Magazin die PC-Version von Monster Hunter World anzocken. Dabei gewann man den Eindruck, dass es sich um einen durchaus gelungen Port handelt.

Etwas zwei Wochen lang müssen Spieler noch warten, doch die Kollegen des US-amerikanischen Magazins IGN konnten schon jetzt die PC-Version von Monster Hunter World anzocken. Dabei nahm man sich vor allem den technischen Aspekt vor.

Glaubt man den ersten Eindrücken, scheint es sich hierbei um einen überaus grundsoliden Port zu handeln. Das ist durchaus beeindruckend - immerhin handelt es sich um den ersten Teil der Reihe, der auf dem PC für den westlichen Markt erscheint.

Monster Hunter World Monster Hunter World Am PC auf dem alten Stand: Voll mit alten Bugs und ohne neue Monster

Stabile Framerate festgestellt

So sei der Port grafisch auf einem hohen Niveau und unterstütze eine Auflösung von maximal 4K. Besonders erfreulich sei auch die ungedeckelte Framerate, die besonders für Besitzer eines 144-Hertz-Monitor von Vorteil ist.

Mit einer GTX 1070 war es problemlos möglich, 60 Bilder die Sekunde bei einer Auflösung von 1080p und höchsten Grafikeinstellungen zu erreichen. Mit einer GTX 1080 konnten mit denselben Einstellungen bei einer 1440p-Auflösung lediglich 45 FPS erreicht werden. Auf der zweithöchsten Konfiguration waren jedoch wieder 60 FPS möglich.

Nun, dabei handelt es sich nicht wirklich um Hardware im Mittelklasse-Bereich. Wie es damit aussieht, dürfte spätestens zum Release bekannt werden.

Dynamische Auflösung

Besonders schön: Framedrops tauchten nur äußerst selten auf. Wer anstatt der höchstmöglichen Auflösung ein stabile Framerate bevorzugt, kann zudem eine dynamische Auflösungsskalierung aktivieren.

Die Grafikeinstellungen scheinen nicht sonderlich umfangreich zu sein, ausreichend dürften sie dennoch. Hier ist ein Blick in das Menü:

Monster Hunter World

Monster Hunter World für PC

Katz, Tastatur und Maus

Auch die Steuerung soll mit Maus und Tastatur kein Problem darzustellen. Problematisch sei allerdings die automatische Zielerfassung der Monster, weil bereits die kleinste Mausbewegung einen ruckartigen Wechsel verursache.

Monster Hunter World erscheint am 09. August 2018 für PC.

Monster Hunter World Monster Hunter World PC-Releasetermin und Systemanforderungen bekannt!

Monster Hunter World PC Version

KOMMENTARE

News & Videos zu Monster Hunter World

Monster Hunter World Monster Hunter World - Rekord: 10 Millionen Verkäufe erreicht! Monster Hunter World Monster Hunter World - Extrem erfolgreicher PC-Launch Monster Hunter World Monster Hunter World - Heute ist Release: Das müsst ihr zur PC-Version wissen! Monster Hunter World Monster Hunter World - Release-Schnäppchen: 20 Prozent sparen! Monster Hunter World Monster Hunter World - So sieht die PC-Version in 4K aus Monster Hunter World Monster Hunter World - Ryu und Sakura aus Street Fighter zukünftig spielbar Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag