PLAYCENTRAL NEWS Mobius Final Fantasy

Mobius Final Fantasy: PC-Version für Europa und mit Cloud Strife angekündigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.01.2017 09:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Veröffentlichung von Mobius Final Fantasy erfolgt nun auch für den westlichen Markt. Das kostenlose Mobile-Rollenspiel erhält eine Adaption für den PC. Cloud Strife wird zudem als spielbare Figur auftreten. 

Square Enix entwickelt regelmäßig neue Ableger der Final Fantasy-Reihe. Mit Mobius Final Fantasy haben sie einen RPG-Mobile-Titel entworfen, der für iOS und Android erschien und aus finanzieller Sicht ein voller Erfolg darstellte. Und dies schien einer der Beweggründe zu sein, warum der Titel auch für den PC veröffentlicht wurde. Allerdings gab es diese Version bisher nur für den japanischen Markt.

Mobius Final FantasyMobius Final Fantasy: RPG für mobile Endgeräte veröffentlicht

Bisher gab es noch keine Informationen, ob eine Umsetzung für Europa und den Westen auf der Agenda stünde, doch dies sollte sich nun ändern. Die Verantwortlichen bei Square Enix ließen verlauten, dass die Spieler in Nordamerika und Europa nun Grund zur Freude haben, denn der Titel wird künftig auch hier für den PC vertrieben. 

Einen Release-Termin gab es obendrauf, der sich auf den 6. Februar 2017 beläuft. Auch hier wird der Titel kostenlos spielbar gemacht. Auf dem PC gibt es ein verbessertes Kampfsystem und eine Auflösung in HD. Als besonderes Sahnestück ließen die Entwickler verlauten, dass ihr in Mobius Final Fantasy auch mit Cloud Strife aus dem Remake von Final Fantasy VII spielen könnt. Dies dürfte kaum für Verwunderung sorgen, da der ausführende Produzent des Titels niemand Geringerer als Yoshinori Kitase ist, der essenziell an FFVII mitwirkte. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter