PLAYCENTRAL NEWS Mixer

Mixer - So schätzt Dr Disrespect Ninjas Zukunft auf der neuen Streaming-Plattform ein

Von Patrik Hasberg - News vom 07.08.2019, 12:38 Uhr
Mixer Screenshot
© DrDisrespect

Laut Dr Disrespect wird Microsoft weitere reichweitenstarke Streamer benötigen, um den Hype rund um die eigene Livestreaming-Plattform aufrecht zu halten.

Vor kurzem ist Ninja auf die Livestreaming-Plattform Mixer von Microsoft gewechselt und feierte dort bereits bei seiner Premiere einen großen Erfolg. Weniger Tage später kann sich Tyler Blevins bereits über 1. Mio. Abonnenten (über 800.000 Follower) und insgesamt 5,4 Mio. Aufrufe freuen.

Doch diese Zahlen werden laut dem bekannten Streamer Dr Disrespect in der nahen Zukunft wieder abfallen. Dies erklärte er vor wenigen Tagen in einem Stream, als er über das Thema Ninja und Mixer sprach. Laut ihm müsse Microsoft mindesten fünf der zehn größten Streamer auf Twitch auf die eigene Plattform holen, damit die Zahlen und der Hype wirklich dauerhaft auf Mixer gebracht werden.

„Ich denke, du brauchst fünf der größten zehn [Streamer] auf Twitch. Ein Power Move, wenn man so will, um die Zahlen und den Hype auf die Plattform zu bringen.“

Er sei der Meinung, dass die Zahlen von Ninja wieder sinken werden, wenn Microsoft nicht noch weitere Streamer an Land zieht: „[...] dass seine Zahlen sinken werden, wenn sie [Microsoft] nicht jemanden, ein paar andere große Namen, dazu holen.“

Er wies darauf hin, dass es nichts Persönliches gegen Ninja sei: „Ich möchte nicht der Typ sein, der es ausspricht. Und es hat nichts mit ihm zu tun.“

Twitch nutzt den Twitch-Account von Ninja nun übrigens als Werbeplattform für andere Streamer

Auf PlayCentral.de weiterlesen:

© Tyler „Ninja“ Blevins

KOMMENTARE

News & Videos zu Mixer

Mixer Mixer - Ninja erreicht eine Million Follower Mixer Mixer - 100 Millionen US-Dollar? Wie viel Microsoft der Exklusivvertrag mit Ninja gekostet haben könnte Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de