PLAYCENTRAL NEWS Mixer

Mixer - Beide Gründer haben das Unternehmen verlassen

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.10.2019, 11:29 Uhr
Mixer Screenshot
© Microsoft / PlayCentral-Bildmontage

Matt Salsamendi und James Q. Boehm, die beiden Unternehmensgründer von Mixer (ehemals Boehm), haben dem neuen Microsoft-Unternehmen nun den Rücken gekehrt. 

Die beiden Gründer Matt Salsamendi und James J. Boehm haben das Unternehmen Mixer in den letzten zwei Wochen verlassen. Boehm hat bereits am 2. Oktober 2019 angekündigt, dass er das Unternehmen verlassen würde und sein Kollege Salsamendi hat dies wenige Tage am 10. Oktober 2019 für sich ebenfalls bestätigt.

Mixer Mixer 100 Millionen US-Dollar? Wie viel Microsoft der Exklusivvertrag mit Ninja gekostet haben könnte

Mixer-Gründer sagen Tschüss

Die beiden Firmengründer haben das Unternehmen „Beam“ im Januar 2016 an den Start gebracht. Die Übernahme von Microsoft fand im August 2016 statt, die den Namen dann in „Mixer“ abgeändert haben. 

Nun stellt sich die Frage, wie es mit den beiden Gründern nun weitergeht. Bei Boehm ist dies noch weitestgehend unbekannt, doch Salsamendi hat sich via Twitter zu Wort gemeldet. 

„So lange wie ich mich erinnern kann, war ich von der Idee fasziniert, Licht zu verwenden, um Musik darzustellen. Als ich aufgewachsen bin, träumte ich davon, EDM-Touren und Festivals zu beleuchten. Ich möchte die Passion nun im größeren Maße ausleben.“

Die Gründe für die beiden Kündigungen sind unklar, wo Mixer doch erst kürzlich die größten Deals in der Geschichte des Unternehmens vollzogen hat. Dazu zählt die Partnerschaft mit dem beliebten Streamer Tyler „Ninja“ Blevins, der der Plattform zu neuer Bekanntheit verhalf. Seitdem darf sich Mixer als drittgrößte Livestreaming-Plattform hinter Twitch und YouTube sehen. 

Twitch Twitch Die erfolgreichsten Streamer der Welt - Top 10 im September 2019

KOMMENTARE

News & Videos zu Mixer

Mixer Mixer - Shroud findet Community auf Mixer besser als auf Twitch Mixer Mixer - Ninja positiv überrascht von Shrouds Wechsel Mixer Mixer - Shroud erklärt, warum er von Twitch zu Mixer wechselte Mixer Mixer - Shroud verlässt Twitch, wechselt exklusiv zu Mixer PlayStation 5 PlayStation 5 - So könnte der Controller der PS5 aussehen Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Folipurba, Feelinara oder Glaziola? So erhaltet ihr alle Evoli-Entwicklungen
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Schnappt euch den Pflanzen-Orden: So besiegt ihr Arena-Leiter Yarro