PLAYCENTRAL NEWS Mirror’s Edge Catalyst

Mirror’s Edge Catalyst: Entwickler DICE über die Entwicklung der Story des Spiels und Comics

Von Patrik Hasberg - News vom 18.08.2015 15:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Innerhalb eines aktuellen Blog-Eintrags spricht Entwickler DICE über die Entwicklung der Story von Mirror's Edge Catalyst. Wer also mehr über Faith sowie ihre Motivation erfahren möchte, sollte unbedingt einmal auf der offiziellen Webseite vorbeischauen.

Mirror's Edge Catalyst erscheint am 23. Februar 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One. Ein wenig müssen wir uns also noch gedulden bis wir gemeinsam mit Protagonistin Faith über die Dächer der City of Glass laufen können.

Um die Wartezeit ein wenig angenehmer zu gestalten, spricht Entwickler DICE nun innerhalb eines aktuellen Blog-Eintrags auf der offiziellen Webseite zu Mirror's Edge Catalyst über die Entwicklung der Story sowie die Motivation von Faith. Wer also im Vorfeld gerne mehr über die Hintergründe erfahren möchte, sollte sich den Eintrag einmal in aller Ruhe durchlesen.

"Ja, es gibt einen Grund für ihr Augen-Tattoo, ebenso wie es einen Grund gibt, warum sie Schusswaffen meidet und als Runnerin jeden Tag ihr Leben auf den Dächern von Glass riskiert. Herauszufinden, was diese Gründe sind und wie ich sie in unsere Geschichte einflechten kann, ist das, woran ich die letzten zwei Jahre gearbeitet habe, denn Faith ist nicht meine Schöpfung. Ich wünschte mir wirklich, sie wäre es, doch dieses Lob gebührt meinen Vorgängern. Ich bin lediglich ein bescheidener Bewahrer, der auf dem bereits Vorhandenen aufbaut und es weiterentwickelt", so Narrative Director Christofer Emgård.

"Den Exordium-Comic zu schreiben und mitzuerleben, wie er von den Artists bei DICE sowie externen Künstlern umgesetzt wurde, war einfach fantastisch. Er erzählt die Geschichte, wie Faith ins Jugendgefängnis kommt, und es gibt einige Charaktere, die sowohl in Exordium als auch in Catalyst auftauchen. Man muss weder den Comic lesen, um das Spiel zu verstehen, noch umgekehrt, aber ich mag die Vorstellung, dass sie einander verstärken; dass sie gemeinsam die ganze Geschichte erzählen, wie Faith erwachsen wird und sich von einer aufgewühlten jungen Frau zu einem Funken entwickelt, der eine Revolution entfachen und Veränderungen in Gang setzen könnte."

Hier findet ihr den kompletten Eintrag.

Unsere Preview zu Mirror's Ege Catalyst findet ihr hier.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mirror’s Edge Catalyst Jump'n'Run PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter