PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Wissenswertes über die Minecraft Realms

Von Marcel Walter - News vom 21.03.2013, 09:00 Uhr
Minecraft Screenshot

Ein familienfreundlicher Server-Dienst für jedermann? Das kommt in naher Zukunft schon bald auf uns zu. Nun hat Mojang die ersten Fragen dazu beantwortet.

Vor kurzem haben wir über den familienfreundlichen Server-Dienst von den Minecraft-Machern berichtet. Nun hat Daniel 'Kappische' Kaplan die ersten Fragen dazu im offiziellen Mojang-Blog beantwortet. Momentan haben nur eine kleine Gruppe von Leuten Zugang zu diesem limitierten Alpha-Test. Die Minecraft Realms sind ein Dienst bei denen Spieler gemeinsam auf einem Server spielen können, ohne dafür groß etwas einstellen zu müssen. Wir haben für Euch die Fragen und Antworten übersetzt:

Wird sich irgendwas auf die Art und Weise wie ich Minecraft spiele auswirken?

Es wird sich nichts in Bezug auf das erstellen, einrichten oder allgemeine hosten von Servern ändern. Die Minecraft Realms sind ein zusätzlicher Hosting-Service für alle die, die zusammenspielen wollen aber nicht über das nötige Wissen verfügen.

Wie kann ich in die geschlossene Alpha gelangen?

Momentan ist dies nicht möglich. Die Minecraft Realms sind aktuell nur für geladene Personen verfügbar. Behaltet einfach den Mojang-Blog im Auge.

Wie viel wird der Dienst kosten?

Wir sind uns momentan noch nicht sicher. Es wird ein Abo-Dienst sein. Sprich, ein Abonnement = ein Server. Es muss hierbei nur der bezahlen, der sich das Abo holt. Dieser kann dann seine Freunde einladen auf dem Server spielen zu können.

Mit wie vielen Spielern werde ich gemeinsam spielen können?

Das ist noch nicht bekannt. In unserer geschlossenen Alph haben wir momentan das Limit von vier Spielern um unsere Systeme ausgiebig zu testen.

Was ist Minecraft Pocket Realms?

Das ist die mobile Version unseres Realms-Dienstes.

Wie viel wird der Pocket Realms-Dienst kosten?

Wir sind uns momentan noch nicht sicher. Es wird ein Abo-Dienst sein. Sprich, ein Abonnement = ein Server. Es muss hierbei nur der bezahlen, der sich das Abo holt. Dieser kann dann seine Freunde einladen auf dem Server spielen zu können.

Wie kann ich das Pocket Realms-Abo kaufen?

Realm Abonnement werden über einen In-App-Kauf innerhalb von Minecraft - Pocket Edition verfügbar sein. Du musst dich dann in deinen Mojang Account einloggen um diesen Dienst nutzen zu können. Falls du noch keinen hast, wirst du gefragt, ob du einen erstellen möchtest.

Sobald es noch weitere Informationen bezüglich des Minecraft Realms-Dienstes geben wird, erfahrt ihr das natürlich auf playNation.de!

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Bald als AR-Spiel? Microsoft veröffentlicht vielversprechenden Teaser Minecraft Minecraft - Dorfbewohner brechen jetzt in euer Haus ein Minecraft Minecraft - Mojang veröffentlicht das größte Update aller Zeiten Minecraft Minecraft - Die Veröffentlichung des Films wurde verschoben Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Game of Thrones Game of Thrones - Recap Staffel 8 Episode 6 - Die letzte Strophe des Lieds von Eis und Feuer Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
News zu PlayStation 5

LESE JETZTPlayStation 5 - Viel schneller durch eine ultraschnelle Breitband-SSD

Minecraft Themenseite
Minecraft Cover
Minecraft Abenteuer für Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, Nintendo Switch, PC, PS Vita, PS3, PS4, Windows Phone, Xbox 360, Xbox One
PUBLISHER Mojang AB
ENTWICKLER Mojang AB
Amazon Amazon - Restposten zu Tiefstpreisen: Die neuen Angebote sind da! Game of Thrones Game of Thrones - Staffel 8, Folge 6 im Stream: Das Finale bei Sky & Amazon live streamen! Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juni 2019 enthüllt!
Battlefield 5 Battlefield 5 - Kommt der lang ersehnte Dino-Mode? Game of Thrones Game of Thrones - Nach Starbucks-Kaffeebecher: Fans entdecken Wasserflasche in der finalen Folge God of War God of War - Erreicht beachtlichen Meilenstein von 10 Millionen verkauften Spielen Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Gerüchte um Release in zwei Teilen und einer Demo nach der E3 E3 2019 E3 2019 - Insider mit Leak zu den Inhalten der Xbox-Pressekonferenz PlayStation 5 PlayStation 5 - Sony präsentiert die Geschwindigkeit der Next-Gen-Konsole Game of Thrones Game of Thrones - Recap: Zusammenfassung aller Episoden der 8. Staffel Game of Thrones Game of Thrones - Recap Staffel 8 Episode 6 - Die letzte Strophe des Lieds von Eis und Feuer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS