PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Win 10- und Pocket-Version erhalten Update auf 1.0

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.11.2016 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Pocket Edition von Minecraft erhält in naher Zukunft ein Update. Im Zuge dessen könnt ihr es mit dem Ender-Drachen auch bald auf Windows 10 aufnehmen. Ein genauer Termin für die Version 1.0 ist noch nicht bekannt. 

Die Betaphase für die Windows 10- und Pocket-Version von Minecraft läuft auf Hochtouren. Mittlerweile gibt es allerdings offizielle Infos seitens Mojang, die sich mit der Version 1.0 befassen. So soll das Ender-Update schon bald zur Verfügung stehen. 

Mit der Version 1.0 gibt es den sogenannten Ender-Drachen. Dieser führt das Open-World-Sandbox-Spiel zu einem Ende, was den Spielern einen besonderen Reiz verspricht. Auch wenn nach dem Erlegen der Bestie weitergespielt werden kann, so soll es ein "spürbares Endspiel für alle Survival-Spieler" bieten. Nach dem Abschluss der Arbeiten an 1.0 sollen die Pocket- und die Windows 10-Version selbstredend auch noch weiterentwickelt werden. Die Apple-TV-Version wird zum Release die aktuelle Version enthalten. 

Mehr Blocks, größere Spielwelt

Abseits des Ender-Drachens gibt es auch noch andere Neuerungen. So wird die Spielwelt in der Höhe nun auf bis zu 256 Blocks abgewandelt. Außerdem könnt ihr nun die Elytren erhalten, also die Fügel, mit der ihr durch die Welt von Minecraft gleiten könnt. In Bälde folgen weitere Details und ein Releasetermin. 

Tipp: Education-Version ab sofort verfügbar!

Minecraft erhält eine besondere Version für Schüler und Studenten. Die 'Education Edition' von Minecraft wurde in 50 Ländern zur Verfügung gestellt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Minecraft Open-World-Adventure Sandbox PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter