PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Die Veröffentlichung des Films wurde verschoben

Von Jasmin Peukert - News vom 17.04.2019, 09:41 Uhr
Minecraft Screenshot
© Mojang

Vor drei Jahren war geplant, dass im Mai 2019 ein „Minecraft“-Film erscheint, doch bisher gibt es keine Spur davon. Viele sind vielleicht nicht überrascht, dass der Start verschoben wurde, doch bis März 2022 ist es schon noch etwas hin.

Das erste Mal erblickte das Open-World-Spiel Minecraft im Jahr 2009 das Licht der Welt, feiert jetzt quasi 10-jähriges Jubiläum. Die Beliebtheit des Spiels reißt nicht ab und im Jahr 2018 war das bisher erfolgreichste Jahr für die mobilen Versionen des Spiels. All das wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt und Grund dafür einen „Minecraft“-Film zu veröffentlichen, doch oft kommt es anders, als man denkt.

Minecraft Minecraft Anspielungen auf Notch im neuen Update entfernt

Im Januar erst holte sich Warner Bros. Peter Sollet als neuen Direktor mit an Bord. Dieser ist kein unbeschriebenes Blatt, denn man kennt ihn durch Werke wie „Nick and Norah's Infinite Playlist“, „The Village“, „Rise“ und „The Path“. Sollet übernimmt nun die Regie eines Films, der vorher mit Rob McElhenney verschiedene Entwicklungsstadien durchlief.

„Der Minecraft-Film ist direkt um die Ecke, eines sehr großen Blocks“

Auf der offiziellen Website von „Minecraft“ beziehen die Macher des Films, mit viel Humor, Stellung zu dem Ganzen und erzählen auch, worum es in dem Titel geht.

Klingt das Datum 04. März 2022 weit entfernt? Wir bitten darum zu differenzieren! Es sind nur 1053 Tage, oder 34 Monate, oder 150 Wochen, oder 1,5 Millionen Minuten. Natürlich zählen wir nicht. Außerdem ist es wirklich schwer einen Live-Action-Spielfilm in voller Länge zu machen!“, so auf der Website.

Minecraft Minecraft Bald im Xbox Game Pass enthalten

Weiter heißt es: „Auf was könnt ihr euch also in knapp 25.000 Stunden freuen? Nun, während ihr den Filmsnack eurer Wahl verschlingt (Wir mögen einen verdächtigen Eintopf mit einem Stück Wassermelone), erzählen wir euch die Geschichte eines Teenager-Mädchens und einer ungewöhnlichen Gruppe von Abenteurern. Während sich ein bösartiger Ender-Drache auf einem Zerstörungspfad befindet, müssen sie ihre wunderschöne, blockige Welt beschützen. Klingt ehrgeizig! Gut, dass der sehr talentierte Direktor Peter Sollett sichergeht, dass jeder an der richtigen Stelle steht und preisverdächtige Auftritte abliefern wird. Kein Druck! Außerdem haben wir uns mit Warner Bros. zusammengetan, eine Firma, die direkt um den Block ist. Sozusagen. Was wir sagen wollen, ist, dass dieser Film in sehr fähigen Händen ist!

Im weiteren Verlauf geben die Macher an, dass sie vor allem Spieleentwickler sind und auch wenn der Film neu und aufregend sein wird, muss sich dieser vom Spiel unterscheiden. Für die Fans möchten sie einen wirklich guten Film machen.

Zusammengefasst: Der Film hat ein Datum, er hat einen Direktor, er hat eine offizielle Story und WIR ZÄHLEN AUF KEINEN FALL DIE TAGE BIS ZU DIESEM MONUMENTALEN EREIGNIS. 1053, 1052, 1051...

© Mojang

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Anspielungen auf Notch im neuen Update entfernt Minecraft Minecraft - Bald im Xbox Game Pass enthalten Minecraft Minecraft - Das allerletzte Update für viele Konsolen erscheint Minecraft Minecraft - X018: Neues Katzen- und Panda-Update soll bald erscheinen Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Amazon Amazon - EA-Spiele im Sale: Sims, Battlefield & mehr zum Schnäppchenpreis Game of Thrones Game of Thrones - Recap Staffel 8 Episode 2 - Die Nacht ist dunkel und doch sehr öde
News zu God of War

LESE JETZTGod of War - Bedeutendes Gameplay-Element wäre fast gestrichen worden