PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Texture Packs auch für Xbox 360-Fassung?

Von Dustin Martin - News vom 22.09.2013 08:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es könnte schon bald Texture Packs für die Xbox 360-Version von Minecraft geben. Im Gespräch mit den Microsoft Studios äußerte sich der Minecraft-Entwickler Rog nun zu einer möglichen Funktion und erklärte, warum es gar nicht so leicht ist, die Texturen vom PC auf die Konsole zu bringen.

Viele Minecraft-Spieler wünschen es sich schon seit Release des Xbox 360-Ablegers: Texture Packs für die Konsole. Doch scheinbar haben die Entwickler rund um 4J Studios nie richtig hingehört oder wollten es vielleicht auch gar nicht. Nun sprach das Magazin der Microsoft Studios mit einem Macher und fand heraus, wie es um die Texture Packs steht.

Die neuen Texturen für Minecraft auf der Xbox 360 sind gar nicht einmal so unwahrscheinlich und man habe sich schon ausgiebig damit beschäftigt, heißt es. „Es gab bereits viel Geschwätz über Texture Packs für Minecraft: Xbox 360 Edition und wie wir sie unter Umständen auf die Xbox bringen“, so Producer Rog.

Texture Packs für Konsolen-Minecraft bereits in der Mache

4J Studios habe sogar schon erste Texturen in Arbeit und werde diese in Kürze sogar vorstellen. „Texture Packs werden nicht kostenlos sein, sie werden etwas kosten, jedoch nicht sehr viel, das versprechen wir“, ergänzt er.

Eine einfache Portierung vom PC auf die Xbox 360 ist überhaupt nicht so leicht wie sich es viele Minecraft-Fans vorstellen. „Nur, weil sie auf dem PC bereit zu sein scheinen, heißt es noch lange nicht, dass wir sie einfach so auf die Xbox bringen können.“

Rog macht den PC-Texturen aber keine vollständige Absage und erklärt schlussendlich, dass man „zurzeit mit den Teams unserer liebsten PC-Texture Packs“ rede und man schaue, ob „man etwas klären“ könne.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter