PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Die Pokémon-Region Johto nachgebaut

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.09.2014, 14:40 Uhr
Minecraft Screenshot

Im vergangenen Jahr baute der YouTube-Nutzer MediocreJake in Minecraft bereits die allseits beliebte Kanto-Region nach, nun zieht er mit der Fertigstellung von Johto nach. Das aus den Pokémon-Spielen Gold, Silber und Kristall bekannte Gebiet kann zudem jedermann auf einem öffentlichen Server besuchen.

Im vergangenen Jahr sorgte der Nachbau der Kanto-Region in Minecraft für Schlagzeilen, nun kehrt der Erbauer und YouTube-Nutzer MediocreJake mit einem weiteren Projekt zurück ins Rampenlicht. Diesmal baute er die gesamte Johto-Region nach, die Spieler vor allem aus den Pokémon-Editionen Gold, Silber und Kristall kennen sollten.

In einem Zeitraffer-Video präsentiert er uns den Bau aller Routen, Städte, Höhlen und Gebäude. Laut Polygon arbeitete MediocreJake seit Mai an der Karte und verwendete dafür vor allem seine Wochenenden, insgesamt 210 Stunden sollen für Planung und Bau des Projekts benötigt worden sein. Zusätzliche 25 Stunden wurden für die Erstellung der einzelnen Videos gebraucht, die auf seinem YouTube-Kanal aufzufinden sind.

"Ich habe zwar bislang nur Johto und Kanto gebaut, trotzdem bot Johto die meisten Herausforderungen. Der Nachbau von Kanto basierte auf dem GBA-Spiel Pokémon Feuerrot, sodass es aufgrund der limierten Grafik recht einfach war, diesen exakt nachzustellen. Der Nachbau der Johto-Region hingegen basierte auf der HeartGold-Version, was bedeutete, dass deutlich mehr Details gebraucht wurden."

In nächster Zeit plant MediocreJake zudem den Nachbau der Hoenn-Region aus Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd. Derweil können alle Interessierten den Server mit der Kanto- und Johto-Region besuchen, die IP findet ihr hier. Das oben erwähnte Video findet ihr unten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Das allerletzte Update für viele Konsolen erscheint Minecraft Minecraft - X018: Neues Katzen- und Panda-Update soll bald erscheinen Minecraft Minecraft - Texturen-Update angekündigt: Neues Grafik-Paket jetzt verfügbar Minecraft Minecraft - Weshalb es keine Fortsetzung geben wird Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Google Google - Projekt Stadia angekündigt: System ermöglicht Spielen auf unzähligen Plattformen via Stream The Culling The Culling - Entwickler müssen die Reißleine ziehen: Server werden in Kürze abgeschaltet
News zu Google

LESE JETZTGoogle - Das ist der Stadia-Controller für die Gaming-Plattform