PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - PC-Version sprengt neuen Meilenstein

Von Dennis Werth - News vom 14.08.2012, 11:01 Uhr
Minecraft Screenshot

Brauch sich Mojang um den Erfolg von Minecraft noch Gedanken machen? Wohl kaum, denn wie das Unternehmen bekannt gibt, wurde die PC-Variante wie verrückt von Liebhabern der bunten Pixelwelt erworben. 

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass die Xbox 360-Version von Minecraft eine enorme Beliebheit feiert. Mojang veröffentliche aktuelle Absatzzahlen, die sich sehen lassen konnten. Jetzt gibt es Fakten zur PC-Variante des beliebten Spiels. So wurde rund sieben Milionen Einheiten verkauft. Welche Summe das Unternehmen damit genau einfuhr, ist unklar. Wir sind uns jedoch sicher, dass das Klötzchenspiel immer mehr an Beliebtheit feiern wird. Beispielsweise erwartet uns mit dem kommenden Minecraft-Update 1.4 einen neuen Mod-Support.

Für alle, die einen Blick auf die Erneuerungen des letzten Updates werfen möchten, haben wir einen schicken Artikel in Petto. Dieser befasst sich mit dem Patch 1.3, welcher zahlreiche neue Funktionen enthält.

Wir gratulieren Mojang für den enormen Erfolg mit Minecraft - Übrigens: Das Spiel zählt zu den Top-Games, die ihr auf playNATION.de täglich anklickt!

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Anspielungen auf Notch im neuen Update entfernt Minecraft Minecraft - Bald im Xbox Game Pass enthalten Minecraft Minecraft - Das allerletzte Update für viele Konsolen erscheint Minecraft Minecraft - X018: Neues Katzen- und Panda-Update soll bald erscheinen Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Amazon Amazon - EA-Spiele im Sale: Sims, Battlefield & mehr zum Schnäppchenpreis Game of Thrones Game of Thrones - Recap Staffel 8 Episode 2 - Die Nacht ist dunkel und doch sehr öde
News zu God of War

LESE JETZTGod of War - Bedeutendes Gameplay-Element wäre fast gestrichen worden