Sascha Scheuß - News vom 12.12.2016 14:16 Uhr

Minecraft: Nintendo hatte identische Idee

PlayCentral Default Logo

Minecraft von Nintendo? Laut den Aussagen von Shigeru Miyamoto hatte man beim japanischen Entwickler und Publisher schon länger die Idee des Erfolgstitels gehabt, doch nie wirklich umgesetzt.

Mojang hat vor vielen Jahren mit Minecraft einen Volltreffer gelandet, der seinesgleichen sucht. Der Indie-Hit wurde weltweit Millionenfach verkauft und gilt als einer der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten. Dabei ist das Konzept dahinter so simpel wie einfach. Scheinbar so simpel, dass selbst Nintendo vor einigen Jahren dieselbe Idee hatte.

Shigeru Miyamoto, Schöpfer von Größen wie Super Mario, Link oder Donkey Kong plauderte jetzt ein wenig auf dem Nähkästchen und verriet einige Details zu damaligen Ideen im Bezug zu Minecraft:

"Ich mag Minecraft, aber noch viel mehr aus der Sicht, dass es sich so anfühlt, als wäre es etwas, was wir selber gemacht haben [Nintendo]. Wir haben damals zu N64-Zeiten viel herum experimentiert, was vom Style her sehr nah an Minecraft kommt. Es beeindruckt mich wirklich zu sehen, wie man diese Idee in ein Produkt umgesetzt hat."

MinecraftMinecraft: Spieler baut über 4 Jahre an einer Welt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft

INFOS NEWS GUIDES BILDER

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter