PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Neuer Snapshot bringt beschreibbare Bücher und mehr

Von Tobias Fulk - News vom 26.04.2012, 20:31 Uhr

Mojang Specifications veröffentlichte nun den Minecraft Snapshot 12w17a, der neben beschreibbaren Büchern auch weitere Neuheiten integriert.

Lange Zeit von der Community gefordert, endlich eingebaut: Der neue Minecraft Snapshot in der Version 12w17a bringt endlich beschreibbare Bücher, die der Spieler in der Pixelwelt verteilen kann. Nachdem dieses Feature schon vor Monaten per Modifikation realisiert wurde, werden beschreibbare Bücher nun auch endlich fest in die Spielwelt integriert.

Die Bücher können ähnlich wie Schilder mit Texten beschriftet werden. Es ist schon jetzt vorprogrammiert, dass sich viele kreative Köpfe an ganze Geschichten setzen werden - typisch für den schwedischen Indie-Hit eben. Neben den editierbaren Büchern werden aber auch einige Bugs und Fehler behoben, die vor allem mit der Physik zu tun haben. Genauer ins Detail geht Mojang hier allerdings nicht. Ebenfalls erwähnenswert sind die neuen Holz-Stufen, die ab dem neuen Snapshot auch in vier verschiedenen Farben verfügbar sind.

Den Minecraft Snapshot 12w17a gibt es wie immer unter diesem Link als Direkt-Download für den Singleplayer-Modus und hier für alle Nutzer des Mehrspieler-Clienten. Es gilt wie immer: Unbedingt ein Back-up der Minecraft.jar-Datei erstellen, da etwaige Änderungen auch zu Fehlern im Spiel führen können.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Texturen-Update angekündigt: Neues Grafik-Paket jetzt verfügbar Minecraft Minecraft - Weshalb es keine Fortsetzung geben wird Minecraft Minecraft - Film-Umsetzung mit Problemen: Release nicht einzuhalten Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix