PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Mojang veröffentlicht neuen Snapshot

Von Tobias Fulk - News vom 02.02.2012, 17:10 Uhr

Eine neue Woche, ein neuer Snapshot. So oder so ähnlich dürfte die Anweisung vom neuen Minecraft Lead Designer Jeb Bergensten an das Mojang Specifications Team lauten. So veröffentlichte das schwedische Entwicklerstudio nun den Snapshot 12w05a für den Indie-Hit. Dieser beinhaltet wieder jede Menge neue Bug-Fixes sowie Änderungen.

So wurde zum Beispiel weiterhin an der künstlichen Intelligenz der Mobs (Creeper, Zombie, Enderman, Skelett, Spinnen etc.) gearbeitet. Diese sollen laut dem offiziellen Changelog nun zahlreiche neue Verhaltensweisen an den Tag legen. Außerdem soll der neue Jungle-Mob "Ozelot" nun einfacher zu zähmen sein. Mit dem neuen Snapshot 12w05a ist es außerdem Möglich, der Raubkatze Befehle wie "sitz" zu geben. Am interessantesten ist jedoch der Stichpunkt, dass die Dorfbewohner ab sofort versuchen, in den Häusern zu wohnen. Dies sind die ersten Änderungen an den NPCs seit der Einführung. Man darf davon ausgehen, dass in Zukunft weitere Snapshots mit Änderungen an den Dorfbewohnern folgen. Hier nun der gesamte Changelog: 

  • Einige Mob-spezifische Bug-Fixes (sowie neue Verhaltensweisen)
  • Ozelots sind nun leichter zu zähmen und man kann sie sitzen lassen
  • Kleinere allgemeine Bug-Fixes
  • Dorfbewohner erkennen Häuser und sie versuchen in ihnen zu leben
  • Neues Update für das Sprachpaket (nun mit 50% weniger Schimpfwörtern!)

Wie immer gilt: Vor der Installation des neuen Snapshots unbedingt ein BackUp der Minecraft.jar-Datei anfertigen. Wie immer kann der Snapshot hier für den Einzelspieler-Modus und hier für den Mehrspieler-Modus von Minecraft heruntergeladen werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Film-Umsetzung mit Problemen: Release nicht einzuhalten Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video