PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Minecraft Reality und Pi Edition kommen

Von Dennis Werth - News vom 26.11.2012, 12:11 Uhr
Minecraft Screenshot

Abseits der erfreulichen Nachricht, dass Mojang im Januar das Minecraft-Update 1.5 veröffentlichten wird, wurde während der Pariser Minecon eine Augmented Reality-App für iOS-Plattformen angekündigt. Diese kostet rund 1,79 Euro und bietet euch die Möglichkeit, eure Bauten in der Realität einzubinden. Mag heißen, dass ihr eine Burg, die ihr in Minecraft erschaffen habt, kurzerhand auf euren Küchentisch auferleben lassen könnt. Entwickelt wurde die Applikation für das iPad, iPhone und dem iPod von 13th Lab mit Unterstützung seitens Mojang.

Passend dazu veröffentlichen die schwedischen Entwickler einen Trailer, der euch die Funktion nochmals genauer vorstellt:

Doch auch die kostenlose Minecraft: Pi Edition für 'Raspberry Pi'-Systeme wurde während der Minecon enthüllt. Die Pocketedition wurde für die Pi-Computer Portierung und bietet neue Features und zahlreiche Programmiersprachen. Die Pi-Edition soll in erster Linie Hobby-Programmierer unter euch ansprechen, die sich mit dem Code auseinandersetzen wollen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Texturen-Update angekündigt: Neues Grafik-Paket jetzt verfügbar Minecraft Minecraft - Weshalb es keine Fortsetzung geben wird Minecraft Minecraft - Film-Umsetzung mit Problemen: Release nicht einzuhalten Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug