PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Launch-Titel der Xbox Scorpio in 4K-Auflösung?

Von Dustin Martin - News vom 09.05.2017, 14:27 Uhr
Minecraft Screenshot

Minecraft könnte als Launch-Titel für die Xbox Scorpio erscheinen. Hersteller und Entwickler Microsoft hat das zwar nicht offiziell angekündigt, laut internen Quellen wird Minecraft jedoch zur Veröffentlichung der Konsole in 4K-Auflösung spielbar sein.

Wer Minecraft schon immer einmal in 4K-Auflösung spielen wollte, kann sich auf die kommende Xbox Scorpio von Microsoft freuen. Für die Premium-Videospielkonsole, die als leistungsstärkste Konsole aller Zeiten angekündigt wird, soll der Mojang-Titel in einer speziellen UHD-Version direkt zum Verkaufsstart erscheinen.

Minecraft Minecraft In-Game-Käufe mit Update 1.1 angekündigt

Abwegig ist das aus vielerlei Hinsicht nicht. Zum einen ist Minecraft die stärkste und bekannteste Spiele-Marke der Welt, sodass Microsoft mit einem Verkaufserfolg auf der Xbox Scorpio rechnen kann. Zum anderen besitzt der Xbox-Hersteller die Rechte an dem Spiel und kann so einen Jo-Jo-Effekt provozieren.

Gestützt wird die Vermutung auf einen Medienbericht des Online-Magazins „MS Power User“, das aus internen Quellen von der 4K-Version von Minecraft erfahren haben soll. Microsoft schweigt unterdessen und wird die wichtigen Details zur neuen Xbox One wohl erst auf der E3 2017 enthüllen.

Xbox One X Xbox One X So viel besser ist die Konsole

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Texturen-Update angekündigt: Neues Grafik-Paket jetzt verfügbar Minecraft Minecraft - Weshalb es keine Fortsetzung geben wird Minecraft Minecraft - Film-Umsetzung mit Problemen: Release nicht einzuhalten Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix