PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Der Hype geht weiter: Das Sandbox-Game knackt die drei Millionen-Marke!

Von Redaktion PlayNation - News vom 05.08.2011, 13:21 Uhr

Und weiter geht der Hype rund um das Baukausten-Spiel Minecraft. Schöpfer Notch hat via Twitter nun Neuigkeiten zu den Verkaufszahlen bekannt gegeben.

Ganz stolz verkündete er, dass Minecraft mittlerweile über die drei Millionen Verkäufe (digitale Downloads) hinaus geschossen ist. Knapp 11.4 Millionen User kann die offizielle Homepage des Sandbox-Games aktuell vorweisen.

Minecraft ist im Jahr 2009 in der Alpha-Version auf den digitalen Markt gekommen. Seither sind unzählige Mods, Texturen-Pakete und Content-Updates über die Bühne gegangen. Noch vor dem Release im November diesen Jahres veröffentlicht das Entwicklerstudio ein Adventure-Update, welches abermals neue Mobs, Farming-Möglichkeiten und weitere neue Features in die Welt einbaut. Eine Xbox 360-Fassung befindet sich ebenfalls bereits in Arbeit, mehr dazu auf der MineCon im November. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Anspielungen auf Notch im neuen Update entfernt Minecraft Minecraft - Bald im Xbox Game Pass enthalten Minecraft Minecraft - Das allerletzte Update für viele Konsolen erscheint Minecraft Minecraft - X018: Neues Katzen- und Panda-Update soll bald erscheinen Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Amazon Amazon - EA-Spiele im Sale: Sims, Battlefield & mehr zum Schnäppchenpreis Game of Thrones Game of Thrones - Recap Staffel 8 Episode 2 - Die Nacht ist dunkel und doch sehr öde
News zu God of War

LESE JETZTGod of War - Bedeutendes Gameplay-Element wäre fast gestrichen worden