PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - FortressCraft-Entwickler AjArcas: 'Fick Dich und Deine Community, Notch'

Von Dennis Werth - News vom 11.05.2012, 12:56 Uhr

Kürzlich veröffentlichte der schwedische Indie-Entwickler die Xbox 360-Version - unseren Test gibt es hier - des beliebten Klötzchen-Spiels Minecraft. Das passt Konkurrenten Projector Games überhaupt nicht, die nun den Schöpfer von Minecraft, Markus 'Notch' Persson angreifen. So äußerte sich der Chefentwickler vom durchaus erfolgreichen Indie-Hit FortressCraft, welcher sich AjArcas nennt, kritisch über die Kollegen von Mojang. Unter anderem spricht einer einen DDOS-Angriff auf die hauseigene Webseite des Minecraft-Klons an.

Diese war für einige Stunden nicht erreichbar. "Uuund, ein DDOS-Angriff auf die FortressCraft-Webseite. Fick Dich und Deine 'Community', Notch", postete Adam 'DjArcas' Sawkins auf seinem Twitter-Profil.

Auch bezüglich dem Release an sich geht der Chefentwickler Mojang scharf an: "Ich denke, dass MC-360 massiv überbewertet wird. Es ist nicht annähernd so gut wie die PC-Version. Das ist meine Meinung, und ich stehe dazu. Außerdem erscheint es mir falsch, dass die Leute einen unfertigen, dilettantischen und zweitklassigen Port eines zwei Jahre alten PC-Spiels kaufen.[...] Manchmal frage ich mich allerdings, was zum Teufel ich hier überhaupt mache. Ich versuche gegen die kombinierte Macht von Mojang UND Microsoft anzutreten."

Ob jetzt der nächste DDOS-Angriff von Minecraft-Anhängern ansteht, die sich verärgert fühlen? Es bleibt abzuwarten, allerdings ist die offizielle Seite von FortressCraft weiterhin im Offline-Betrieb. Sawkins ist sich jedoch sicher, dass das Team rund um Notch jede Möglichkeit nutzt, FortressCraft zu schaden. Es bleibt somit spannend, wie es zwischen den beiden Partein weiter geht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Texturen-Update angekündigt: Neues Grafik-Paket jetzt verfügbar Minecraft Minecraft - Weshalb es keine Fortsetzung geben wird Minecraft Minecraft - Film-Umsetzung mit Problemen: Release nicht einzuhalten Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Netflix Netflix - Neu im Dezember 2018: Alle Serien und Filme bekannt! Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - So findet ihr den Geist in den Sümpfen
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Neue Angebote zum Wochenende: 20% Rabatt auf PS Plus