PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Bald als AR-Spiel? Microsoft veröffentlicht vielversprechenden Teaser

Von Jasmin Peukert - News vom 07.05.2019 08:16 Uhr
© Microsoft

Ein neues „Minecraft“-Spiel ist in Arbeit und ist vielleicht nicht das, was man erwartete. Auf Twitter postete das Unternehmen ein Teaser-Video, das sehr nach einem AR-Titel aussieht.

Ein Mann und eine Frau sitzen auf einer Bank und ganz nach Klischee nimmt einer der beiden das falsche Smartphone mit. Auf einen Schreckmoment folgt für die Dame aber eine Überraschung.

MinecraftMinecraft: Dorfbewohner brechen jetzt in euer Haus ein

Überall befinden sich Elemente aus Minecraft und das in der realen Welt. Das klingt sehr nach einem AR-Spiel, das Microsoft da in einem Teaser andeutet und gleichzeitig verspricht, dass man am 17. Mai mehr darüber erfahren wird.

Die Augmented-Reality-Technologie wird immer häufiger in der Gaming-Branche umgesetzt und ist kein Fantasie-Konzept mehr. Inzwischen ist das Ganze auch ohne teure Headsets möglich, solang man ein AR-taugliches Smartphone oder eine taugliche Konsole hat.

Pokémon GoPokémon Go: Legendäre Pokémon aus der Sinnoh-Region für kurze Zeit im regionalen Raid

Codename Genoa

Der veröffentlichte Teaser erinnert stark an Spiele wie Pokemon Go. Die reale Welt wird mit einer virtuellen Welt vermischt. Microsoft CEO Satya Nadella gab im Jahr 2015 bei der New York Times an, dass sich einer der Gründe, warum Mojang und „Minecraft“ aufgekauft wurden, auf das Potenzial des Spiels bezieht, die Realität und digitale Welt miteinander zu vermischen.

Der Microsoft-Insider Brad Sams, der auch schon vorher akkurate Aussagen zu Projekten traf, verriet, dass das neue „Minecraft“-Spiel den Codenamen Genoa trägt. Was genau Genoa mit sich bringt, werden wir am 17. Mai erfahren. Dieses Datum wurde übrigens nicht zufällig auserkoren, denn an dem Tag wird „Minecraft“ genau 10 Jahre alt.

Wäre so ein Spiel etwas für euch? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter