PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Aktuelles Update bringt Twitch-Funktion ins Spiel

Von Christian Liebert - News vom 10.12.2013, 12:00 Uhr
Minecraft Screenshot

Wie Entwickler Mojang auf seinem Blog verkündet hat, unterstützt die jüngste Version von Minecraft jetzt auch direkte Livestream auf Twitch. Es ist nun also ohne Probleme möglich aus dem Spiel heraus zu streamen.

Über diese Meldung werden sich vor allem die Livestreamer unter euch freuen. Wie Entwickler Mojang bereits am 06. Dezember 2013 auf seinem Blog bekannt gegeben hat, unterstützt die jüngste Version von Minecraft (1.7.4 Pre-Release) nun auch eine Twitch-Funktion, mit der man per Knopfdruck sein Spielgeschehen auf die populäre Streaming-Plattform senden kann. Der Vorteil dabei ist, gegenüber üblichen Streaming-Programmen wie OBS oder Xsplit, dass Mojang die Funktion direkt auf die Eigenschaften von Minecraft angepasst hat, wodurch es zu weniger Performanceproblemen kommen sollte. Allerdings funktioniert dies bisher nur auf Windows Vista und höher sowie auf dem Mac ab OSX Lion.

Damit ihr direkt losstreamen könnt, müsst ihr auf der offiziellen Webseite von Minecraft in euren Account-Einstellungen einen Twitch-Account hinterlegen. Im Spiel selbst können noch einige Optionen zur Qualität und zur Bedienung eingestellt werden. Das Feature ist frisch im Spiel und könnte natürlich noch einige Fehler aufweisen. Hier wird es in naher Zukunft noch Patches geben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Texturen-Update angekündigt: Neues Grafik-Paket jetzt verfügbar Minecraft Minecraft - Weshalb es keine Fortsetzung geben wird Minecraft Minecraft - Film-Umsetzung mit Problemen: Release nicht einzuhalten Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix