PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Das Adventure-Update: 'Notch' enthüllt den neuen Mob und weitere Details!

Von Redaktion PlayNation - News vom 01.08.2011, 09:30 Uhr

Nach und nach tauchen neue Informationen zum großen Adventure-Update für das Klötzchenspiel Minecraft auf, welche zu meist von Markus "Notch" Persson selbst verraten werden.

In einem Google+-Posting enthüllte er zum Beispiel mittlerweile den neuen Mob, welcher mit der Beta 1.8 Einzug in die Welt von Minecraft hält. Dieser wird den Name "Enderman" tragen und einen großer (ca. vier Blöcke hoch), schwarzen (Änderungen an den Texturen vorbehalten) sowie schlaksigen Mob darstellen.

 
Endlich enthüllt: "Enderman" ist der neue Mob des Adventure-Updates!
 

Enderman ist friedlich, solange man ihn ignoriert und nicht anguckt. Tut man dies doch, wartet er bis man sich ihm abwendet und dann schlägt er mit hoher Geschwindigkeit zu. Außerdem kann er Blöcke tragen und diese (wahrscheinlich) als Wurfgeschoss verwenden. Damit der Spieler eine faire Chance gegen den schlaksigen Mob hat wird es neben Schutzschildern wohl auch eine Sprintfunktion geben, welche bereits vehement von der Community gefordert wurde. 

 
Neben stapelbaren Nahrungsgegenständen wird es auch neue Glasscheiben geben!
 

Neben den normalen Glasblöcken wird es ab dem Beta-Update 1.8 auch noch Glasscheiben geben. Diese können vertikal in die Mitte einer Blocköffnung platziert werden. Sie haben jedoch nur einen optischen Hintergrund. Normale Glasblöcke bleiben natürlich weiterhin enthalten. Zum Thema Nahrung gibt es ebenfalls Neuigkeiten: Neben einer Hungeranzeige über dem GUI (grafische Benutzeroberfläche) wird es wohl auch endlich die Stapelfunktion für jegliche Futterressourcen geben. 

In Kürze lest Ihr hier bei playNATION.de ein Round-Up mit allen bisherigen Informationen zum Adventure-Update 1.8 für Minecraft, welches für Ende August erwartet wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Film-Umsetzung mit Problemen: Release nicht einzuhalten Minecraft Minecraft - Zweiter Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Crossplay auf der Nintendo Switch Minecraft Minecraft - Erster Teil des Aquatic-Updates veröffentlicht Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video