PLAYNATION NEWS Might & Magic: Clash of Heroes

Might & Magic: Clash of Heroes - Test: Fantastische Puzzle-Perle im Test!

Von Redaktion PlayNation - News vom 04.02.2010, 16:07 Uhr

Lange hat es gedauert bis er dann endlich kam: Der DS-Ableger der Might & Magic-Reihe mit dem Namen Clash of Heroes. Im Japano-Stil geht es auf in die fantastische Welt Ashan, wo wir in die Haut von fünf Helden verschiedenster Rassen schlüpfen um die Welt vor bösen Dämonen zu retten.

Clash of Heroes präsentiert sich ungewohnt. Statt dem alten Modell aus den PC-Spielen zu folgen, wurde das Gameplay für den DS komplett umgestellt. Das Spiel hat mehr Ähnlichkeiten mit einem fordernden Puzzle-Spiel als mit den älteren Magic-Teilen. Warum das aber keineswegs schlimm ist, verraten wir euch in unserem Test. Ebenfalls sei euch unsere Video-Preview aus dem letzten Jahr ans Herz gelegt. Hier schon einmal ein kleiner Auzug des Tests:

Wer kennt sie nicht, die Rollenspiel/Strategie-Reihe Heroes of Might and Magic. Schon seit einigen Jahren ganz groß im Videospielgeschäft setzt Ubisoft weiterhin daran, die Serie auszubauen. Während Dark Messia of Might and Magic, ein Schwert-Ego-Shooter mit Source-Engine, hinter den Erwartungen zurück blieb, soll das DS-Spiel Clash of Heroes ein neuer Versuch in der Ausarbeitung des Franchises darstellen. Diesmal wieder mit viel taktischen Elementen und einem unübersehbaren Puzzle-Touch. Ob es was geworden ist, erfahrt ihr bei uns.

KOMMENTARE

News & Videos zu Might & Magic: Clash of Heroes

Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint morgen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im Dezember