PLAYCENTRAL NEWS Microsoft

Microsoft - Xbox übernimmt die Double Fine Productions

Von Dustin Martin - News vom 09.06.2019, 22:53 Uhr
Microsoft Screenshot
© Microsoft

Die Double Fine Productions gehören ab sofort zu den Xbox Game Studios von Microsoft. Das gaben beide Parteien auf der Xbox-Pressekonferenz auf der E3 2019 bekannt.

Tim Schafer, Gründer von Double Fine Productions, steht auf der Xbox-Pressekonferenz der E3 2019 auf der Bühne und gibt bekannt: Ab sofort gehören er und seine Spiele-Entwickler zu den Xbox Game Studios. Damit führt Microsoft seine Übernahmestrategie weiter.

Das Adventure-Studio

Die Double Fine Productions sind bekannt für Spiele wie „Psychonauts“, „Tasha's Game“, „Brütal Legend“, „Middle Manager of Justice“, „Broken Age“, „Grim Fandango Remastered“ und „Headlander“. Auf der E3 kündigte der Entwickler zudem einen Nachfolger von „Psychonauts“ an.

Demnach arbeitet das frisch übernommene Xbox Game Studio derzeit an Psychonauts 2. In dem Enthüllungs-Trailer wurden erstmals Szenen des Spiels gezeigt.

Psychonauts 2 Psychonauts 2 Gameplay im E3-Trailer enthüllt

KOMMENTARE

News & Videos zu Microsoft

Microsoft Microsoft - Xbox Game Studios könnten künftig für andere Plattformen entwickeln Microsoft Microsoft - Xbox-Spiele und Programm für gamescom 2019 enthüllt Microsoft Microsoft - Xbox übernimmt die Double Fine Productions Microsoft Microsoft - Xbox erhält einen eigenen Duft GTA 5 GTA 5 - Uhrzeit, Infos und neue Inhalte: Der Casino-Heist erscheint am Donnerstag für GTA Online GTA 6 GTA 6 - Project Americas: Spielt Grand Theft Auto 6 in Südamerika?
News zu State of Play

LESE JETZTState of Play - Wann läuft die State of Play im Dezember?