PLAYCENTRAL NEWS Microsoft

Microsoft - Könnte auf E3 2018 einen barrierefreien Xbox-Controller vorstellen

Von Patrik Hasberg - News vom 15.05.2018, 09:03 Uhr
Microsoft Screenshot

Auf Twitter ist das Bild eines angeblichen neuartigen Xbox Controllers aufgetaucht, der besonders für körperlich eingeschränkte Nutzer geeignet sein soll. Möglicherweise wird Microsoft das Eingabegerät im Rahmen der E3 offiziell vorstellen.

In rund einem Monat startet in Los Angeles die Spielemesse E3 2018 und es dringen immer neue Gerüchte sowie Hinweise auf spannende Neuankündigungen nach außen. Nachdem Walmart den bisher größten Leak zu verantworten hat, trifft es nun anscheinend Microsofts Hardware.

Der als zuverlässige Quelle bekannte Twitter-Nutzer WalkingCat postete auf Twitter ein Bild eines Xbox One-Controller, der allerdings gänzlich anders als die herkömmlichen Controller von Microsoft ausschaut. Um was genau es sich dabei genau handelt konnte er jedoch nicht beantworten.

Xbox One Xbox One EA leakt nicht besonders gute Verkaufszahlen

Kündigt Microsoft einen barrierefreien Xbox-Controller an?

Das Online-Magazin Windows Central stellte schließlich die Vermutung auf, dass es sich bei dem Gerät um einen neuartigen barrierefreien Xbox Controller handelt. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Gerüchte dazu, dass Microsoft an solchen Eingabegeräten arbeitet, weshalb die Vermutung durchaus ins Schwarze treffen könnte.

Neben einem offensichtlichen Xbox-Button auf der Oberseite, befindet sich an der Vorderseite ein Xbox-Branding. An der linken Seite befinden sich ein USB-Anschluss sowie eine 3,5-mm-Audio-Buchse. Bisher gibt es keine weiteren Informationen zu dem Controller. Es ist noch nicht einmal geklärt, ob es sich dabei überhaupt um ein echtes Bild oder bloß um ein Rendering handelt.

Möglicherweise wird Microsoft den barrierefreien Controller im Rahmen der vor uns liegenden E3 offiziell vorstellen.

E3 2018 E3 2018 Die zehn heißesten Gerüchte

KOMMENTARE

News & Videos zu Microsoft

Microsoft Microsoft - Xbox Game Studios könnten künftig für andere Plattformen entwickeln Microsoft Microsoft - Xbox-Spiele und Programm für gamescom 2019 enthüllt Microsoft Microsoft - Xbox übernimmt die Double Fine Productions Microsoft Microsoft - Xbox erhält einen eigenen Duft Fortnite Fortnite - Battle Pass Kapitel 2, Season 1: Diese Inhalte stecken drin Fortnite Fortnite - Start von Kapitel 2: Die neue Saison ist online und all das ist neu!
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Orte im Überblick