PLAYCENTRAL NEWS Microsoft

Microsoft: E3-Pressekonferenz wird länger als gewöhnlich ausfallen

Von Andre Holt - News vom 09.06.2017 12:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Phil Spencer, der Vorsitzende der Xbox-Sparte bei Microsoft, jetzt mitteilte, wird die Pressekonferenz von Microsoft länger als bisher gewohnt dauern. So sollen die 90 Minuten überschritten werden, um allen Spielen ihren verdienten Platz zu geben.

Es ist wieder die schönste Zeit des Jahres: Die E3 steht vor der Tür und die Pressekonferenzen werfen ihren Schatten voraus. Ein besonderes Event wird von Microsoft abgehalten werden, da diese die neue Xbox Scorpio vorstellen werden. Aber auch die Spiele sollen nach neuesten Informationen nicht zu kurz kommen.

Xbox One XXbox One X: Teaser-Trailer mit Hinweisen auf Preis, Name und Datum

Wie Phil Spencer, seines Zeichens Head of Xbox, auf seinem Twitter-Profil mitteilte, wird man wahrscheinlich den bisher bekannten Rahmen von 90 Minuten sprengen. Grund seien neben der Vorstellung der neuen Konsole, auch die vielen kommenden Spiele, die das Team von Microsoft nicht außen vor lassen wollte.

"Das Xbox-Briefing am Sonntag wird wahrscheinlich länger als unsere traditionellen 90 Minuten laufen. Als Information für die Leute, die Aufnahmen machen wollen."

"Wir hatten ein paar Spiele, die wir einfach nicht außen vor lassen wollten, nur um die gewohnte Zeit zu erreichen. Also entschieden wir uns dazu, sie länger zu machen."

Halo 6Halo 6: Keine Enthüllung auf der E3

Das sollte viele Skeptiker beruhigen, da Microsoft bisher dafür bekannt war, oftmals mehr Wert auf das Drumherum zu legen, statt sich auf die Spiele zu konzentrieren. Es klingt fast so als wolle man eine Kehrtwende machen und den Fokus erneut auf die zu erscheinenden Titel legen.

Die Pressekonferenz findet am Sonntag um 23 Uhr statt. Ihr könnt das Event bei uns verfolgen und wir halten euch außerdem während der gesamten E3 auf dem Laufenden.

Mehr News zur E3 findet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter