PLAYNATION NEWS Metal Gear Rising: Revengeance

Metal Gear Rising: Revengeance - Kojima wollte Gray Fox als Protagonisten

Von Yannick Arnon - News vom 19.01.2013, 17:35 Uhr
Metal Gear Rising: Revengeance Screenshot

Metal Gear Rising: Revengeance soll Raidens großes Soloabenteuer werden, aber das war nicht von Anfang an der Plan.

Die Entwicklung von Metal Gear Rising: Revengeance ist bisher recht holprig verlaufen. Mitten im Laufe der Produktion wurde die Programmierung von Kojima Productions an Platinum Games abgetreten, von denen auch Bayonetta und Vanquish stammen. So weit, so bekannt. Im Gespräch mit IGN verkündete Serien-Mastermind Hideo Kojima nun, dass er ursprünglich Gray Fox als den Protagonisten des Action-Adventures haben wollte. Der Wechsel wurde unter anderem deshalb vollzogen, weil Kojima sonst wesentlich stärker in das Projekt involviert gewesen wäre.

"Die Leute in meinem Team haben auf Raiden bestanden, und ich habe ihren Vorschlag respektiert", so Kojima:"Ich wollte mich wirklich auf die reine Produktion anstatt der eigentlichen Entwicklung konzentrieren, und sie wollten einen coolen Hack & Slash-Titel mit Katana-Action und Raiden entwickeln, und ich dachte mir:'Okay, ich akzeptiere das.'" Mit Gray Fox in der Hauptrolle hätte Kojima das Skript selbst verfassen müssen, und wäre somit genau dem zusätzlichen Aufwand verfallen, dem er eigentlich aus dem Weg gehen wollte. Umso mehr wollte er dem aufstrebenden Studio Platinum Games eine weitere Chance geben sich selbst zu beweisen.

Frank Yaeger a.k.a. Gray Fox kennen viele Gamer sicherlich als Cyborg-Ninja aus dem ersten Metal Gear Solid. Sowohl Freund als auch Feind von Solid Snake begegneten sich die beiden im Verlauf der Story immer wieder, schon in Metal Gear 1&2 für den MSX-Heimcomputer kam Yaeger als wichtiger Charakter vor.

Das Schwert-Gameplay ist geblieben, anstelle von Gray Fox wählte man Raiden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Metal Gear Rising: Revengeance

Metal Gear Rising: Revengeance Metal Gear Rising: Revengeance - PC-Version ist jetzt offline spielbar Metal Gear Rising: Revengeance Metal Gear Rising: Revengeance - PC-Version funktioniert nicht offline Metal Gear Rising: Revengeance Metal Gear Rising: Revengeance - PC-Release ist am 8. Januar 2014 Metal Gear Rising: Revengeance Metal Gear Rising: Revengeance - PC-Version steht angeblich in den Startlöchern Metal Gear Rising: Revengeance Metal Gear Rising: Revengeance - Bladewolf DLC Trailer Metal Gear Rising: Revengeance Metal Gear Rising: Revengeance - Jetstream Sam DLC Trailer Saturn Saturn - Nur heute: PS4 1TB mit Spider-Man für nur 229 Euro! YouTube YouTube - Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im Dezember