PLAYNATION NEWS Max Payne 3

Max Payne 3 - PC-Version mit DirectX 11

Von Dennis Werth - News vom 23.03.2012, 13:15 Uhr

Im Rahmen des NVIDIA-Pressevents, welches während der Game Developer Conference 2012 abgehalten wurde, durften die Vertreter sich brandneue Infos zur PC-Fassung von Max Payne 3 einholen. Diese wird, wie Rockstar Games bestätigt, mit DirectX 11-Features ausgestattet sein. Demnach betont die Spieleschmiede:

"Die Max Payne Serie wurde ursprünglich ja zunächst für den PC entwickelt und war quasi die Geburt des cineastisch präsentierten Action-Shooters. Es war ein Spiel, das um die Choreografie der Schusswechsel herum konzipiert war, es hat die Zeit manipuliert, damit die Spieler das Gefühl bekamen, jede einzelne Kugel mit Präzision zu platzieren oder auf Kugeln reagieren zu können, so hatten sie die Möglichkeit, wirklich jeden Schuss bewusst wahrzunehmen."

Weiter geht man auf die Frage ein, ob die PC-Fassung ein Port von der Konsolen-Edition ist: "Wir freuen uns Max Payne 3 wieder auf den PC zurückzubringen wollen mit dem Spiel den filmischsten und ausgefeiltesten Action-Shooter schaffen, der bisher entwickelt wurde. Aufgrund des besonderen Erbes war klar, dass die PC-Version vollständig für die Plattform optimiert werden musste. Daher wurde sie von vorneherein parallel mit den Konsolen-Versionen entwickelt. Max Payne 3 für PC ist also kein Port."

Über neue Features wie der DirectX 11-Support gibt es ebenfalls erste Info-Happen: "Das Spiel wurde konzipiert um von vorne herein wunderbar zu laufen und von allen Möglichkeiten zu profitieren die der PC bietet und wir freuen wir uns bekannt zu geben, dass Max Payne 3 DirectX 11-Features unterstützt, einschließlich Tessellation. Das bedeutet eine höhere Bildrate, mehr grafische Details, präzise Steuerung mit Maus und Tastatur, umfangreiche individuelle Einstellungsmöglichkeiten für Grafik und Steuerung und optionale 3D-Funktionalität für noch tieferes Eintauchen in die Spielewelt. Wir sind uns auch bewusst, dass nicht alle unsere Fans in der Lage sein werden Max Payne 3 mit der bestmöglichen Hardwareausstattung zu spielen. Daher wollen wir sicherstellen, dass das Spiel sehr gut mit einer großen Bandbreite von Hardware-Konfigurationen laufen wird."

KOMMENTARE

News & Videos zu Max Payne 3

Max Payne 3 Max Payne 3 - Mac-Release soll bald erfolgen Max Payne 3 Max Payne 3 - Mehr als 4 Millionen verkaufte Einheiten Max Payne 3 Max Payne 3 - DLC Himmliches Deathmatch erhältlich Max Payne 3 Max Payne 3 - Letzter Download-Content angekündigt Max Payne 3 Max Payne 3 - Lokale Gerechtigkeit: Trailer zum DLC Max Payne 3 Max Payne 3 - Offizieller Release Trailer der PC-Version Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag