PLAYCENTRAL NEWS Matrix

Matrix: Besetzung zu Matrix 4 mit Keanu Reeves wächst: Aquaman-Star Abdul-Mateen II dabei

Von Vera Tidona - News vom 10.10.2019 13:32 Uhr
© Warner Bros. Pictures

Ein weiterer „Matrix“-Film mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kommt tatsächlich. Statt Laurence Fishburne könnte nun Neuzugang Abdul-Mateen II zum neuen und jüngeren Morpheus werden.

Die Nachricht über einen neuen Matrix-Film der beliebten Science-Fiction-Reihe sorgte kürzlich für Begeisterung unter den vielen Fans der Kultreihe. Eine Rückkehr von Keanu Reeves als Neo und Carrie-Anne Moss als Trinity steht bereits fest. Bei der Suche nach einer weiteren Besetzung wurde nun mit Abdul-Mateen II ein neuer Hauptdarsteller gefunden.

Den Schauspieler dürften viele noch als Bösewicht Black Manta aus dem DC-Film „Aquaman“ kennen und er ist demnächst in der neuen „Watchmen“-Serie zu sehen. Welchen Part er in „Matrix 4“ genau übernehmen wird, ist noch streng geheim. Da jedoch gerüchteweise nach einer jüngeren Ausgabe des von Laurence Fishburne dargestellten Morpheus gesucht wird, könnte Abdul-Mateen II durchaus auf die Rolle passen.

MatrixMatrix: Vierter Teil mit Keanu Reeves offiziell bestätigt

Matrix 4 mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss

Matrix 4 wird erneut von Regisseurin Lana Wachowski gedreht, die auch das Drehbuch zu „Matrix 4“ schreibt. Keanu Reeves bestätigte zuletzt, das Drehbuch bereits gelesen zu haben und zeigte sich begeistert von der Story und der Charakter-Entwicklung.

Lana Wachowski inszenierte gemeinsam mit ihrer Schwester Lily vor 20 Jahren den ersten „Matrix“-Film, der bis heute Kultstatus hat und zahlreiche nachfolgende Science-Fiction-Produktionen maßgeblich beeinflusste. Im Jahr 2003 folgten die beiden Sequels „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ der Reihe.

MatrixMatrix: Drehbuch fertig: Keanu Reeves hat Drehbuch zu Matrix 4 bereits gelesen

Lange war von einem weiteren Teil die Rede, der nun endlich kommen wird. Gedreht wird im Laufe des nächsten Jahres, ein Kinostart dürfen wir aber wohl nicht vor 2021 erwarten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter