PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Kein Nachfolger in greifbarer Nähe

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.05.2017 09:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Marke Mass Effect wird fürs Erste wohl nicht fortgesetzt. Insider berichten, dass BioWare Montreal vorerst Aushilfsarbeiten bei anderen Projekten leisten wird. Der Codename Dylan ist hierbei abermals gefallen.

Die Mannen von BioWare haben mit Mass Effect Andromeda für viel Diskussionsstoff gesorgt. Die Animationen sahen nicht menschlich aus und auch die Gesichter wirkten recht tot. Nach dem Release kamen einige Updates und die Entwickler haben versucht zu reagieren. Das letzte Update kam erst vor wenigen Tagen und bringt das Spiel abermals ein Stück weit nach vorn. 

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: So sehen die verbesserten Animationen aus

Wenn die Insider-Berichte stimmen, könnte es mit Mass Effect Andromeda vorerst der letzte Ausflug in die weiten Galaxien der Spielereihe sein. Anscheinend wird die Marke vorerst liegengelassen. Wie Kotaku berichtet, die sich dabei auf vier unbenannten Insider-Quellen berufen, werden sich die Mitarbeiter von BioWare Montreal vorerst mit anderen Dingen beschäftigen. 

BioWare und Motive

Anscheinend werden sie zum jungen Team Motive geschickt, das erst vor einiger Zeit von EA ins Leben gerufen wurde und seinen Sitz ebenfalls in Kanada hat. Sie teilen sich sogar Büroräume in Montreal und dort soll in nächster Zeit Hilfe an Star Wars: Battlefront 2 geleistet werden. 

Zudem soll es eine neue Marke geben, die den Codenamen "Dylan" trägt, in der die Mannen von BioWare ebenfalls bis auf weiteres involviert sind.

Neue Inhalte für Mass Effect dürfte es demnach erst einmal nicht mehr geben, wobei solch eine große und starke IP sicherlich nicht auf ewig in der Schublade verschwindet. Es bleibt also abzuwarten, wann und wie es mit der Marke weitergeht. Laut Aussagen von Andrew Wilson sei EA mit Mass Effect Andromeda insgesamt recht zufrieden gewesen. BioWare gibt dazu an, dass noch sehr viel aus dem Hause BioWare kommen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect Andromeda Cover
Mass Effect Andromeda Action-Rollenspiel Xbox One, PC, PS4
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter