PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Beste Waffe direkt am Anfang bekommen

Von Dustin Martin - News vom 27.03.2017 11:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Mass Effect Andromeda gibt es einen Trick für den Anfang, vielleicht sogar einen Glitch: Es ist möglich, die besten Waffen in dem BioWare-Rollenspiel schon vor der ersten Mission zu erhalten. Wie das geht, verraten wir euch in diesem Mini-Guide für Beginner und Anfänger.

Wer Mass Effect Andromeda noch nicht gespielt hat, es aber vorhat, sollte sich diesen Trick nicht entgehen lassen: In dem Rollenspiel von Electronic Arts und BioWare können wir direkt zum Anfang die besten Waffen bekommen. Möglich ist das durch eine Ausrüstungskiste am Anfang, für die keine Bugs ausgenutzt oder Cheats benötigt werden.

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: Reviews und Test-Wertungen kompakt

Mass Effect Andromeda Mini-Guide für gute Waffen

Wichtig ist, dass ihr zunächst den Prolog von Mass Effect Andromeda durchspielt. Dieser ist nicht überspringbar und ihr erhaltet dort auch nur die Standardwaffen. Da er die Grundlagen des Spiels zeigt und als eine Art Tutorial für das weitere Geschehen essenziell ist, benötigt ihr hier aber auch noch keine High-End-Ausrüstung.

Nach dem Prolog kommt ihr in den Hub, vergleichbar mit einer Zentrale. Hier nehmt ihr Missionen an oder redet mit Händlern. Schaut ihr euch den Hub etwas genauer an, findet ihr eine Ausrüstungskiste in der Nähe vom Sicherheitsbüro. So geht ihr jetzt vor:

  1. Stellt euch direkt vor die Kiste, sodass ihr die Option zum Öffnen habt.
  2. Speichert Mass Effect Andromeda in einen neuen Spielstand.
  3. Ladet nun den Speicherstand und öffnet die Kiste. Solltet ihr keine seltene oder besondere Waffe erhalten haben, ladet das Spiel erneut.
  4. Macht solange damit weiter, bis ihr eure Wunsch-Waffe habt.
  5. Tipp: Solltet ihr eine Waffe wie die N7-Hurrican, Scorpio, Vanisher SR oder Black Widow haben, aber trotzdem weiter nach einer besseren suchen wollen, speichert einfach in einem neuen Spielstand und versucht es mit dem alten weiter.

Einsteigerhilfe in Mass Effect Andromeda

Der Trick funktioniert deshalb so gut, weil die Kiste in Mass Effect Andromeda immer zufällig mit einer Waffe gefüllt wird. So wird jedes Mal, wenn ihr das Spiel ladet, eine neue Ausrüstung hineingelegt. Da ihr die Kiste nur einmal öffnen könnt, empfiehlt es sich daher, den Trick auszuprobieren. Insbesondere für Anfänger oder Beginner, die mit Mass Effect Andromeda oder Third-Person-Shootern keine Erfahrung haben, ist eine gute Waffe als Einsteigerhilfe nützlich.

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: Gameplay von Waffen, Kampfsystem und Fähigkeiten

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect Andromeda Cover
Mass Effect Andromeda Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter