PLAYNATION NEWS Mass Effect 3

Mass Effect 3 - Dev. des Wii U-Ports arbeitet an weiteren Spielen

Von Tobias Fulk - News vom 08.09.2012, 20:32 Uhr
Mass Effect 3 Screenshot

Das australische Entwicklerstudio "Straight Right", dass für den Wii U-Port von Mass Effect 3 verantwortlich ist, arbeitet an zwei weiteren Spielen für die neue Nintendo-Konsole. 

Bisher ist das von BioWare mit der Entwicklung des Mass Effect 3-Ports vertraute Entwicklerstudio Straight Right noch nicht wirklich in der Branche in Erscheinung getreten. Soll sich mit dem Release des Trilogie-Finals der Mass Effect-Reihe für Wii U ändern. Wie nun bekannt wurde, arbeitet das australische Studio an zwei weiteren Projekten für die neue Nintendo-Konsole.

Dies gab Studio Boss Tom Crago gegenüber den Kollegen vom Eurogamer nun bekannt. Bei einem der Titel handelt es sich um eine eigene IP, die man auf Wii U etablieren möchte. Außerdem entwickelt man einen weiteren Port, "der einem großen Franchise angehört, von dem viele Spieler bereits gehört haben", so Crago. Bisher ist noch nicht bekannt, um welches Spiel es sich genau handelt. Es ist davon auszugehen, dass damit ein Spiel aus dem Hause Electronic Arts gemeint ist. Möglicherweise Dragon Age? Auch das RPG befand sich bei BioWare in Entwicklung. Ein Release ist für 2013 geplant. Die Wii U erscheint laut aktuellen Berichten im Dezember diesen Jahres. 

Pünktlich zum Release der Wii U bringt BioWare in Zusammenarbeit mit Straight Right Mass Effect 3 auf die Nintendo-Konsole - doch was plant das Entwicklerstudio noch?

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect 3

Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Screenshots in 8K-Auflösung Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Die beliebtesten Namen der Spieler für Commander Shepard Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Artwork in Agents of S.H.I.E.L.D. verwendet Mass Effect 3 Mass Effect 3 - BioWare will Community-Feedback zum Multiplayer Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Rebellion Multiplayer DLC Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Resurgence Trailer Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video