PLAYNATION NEWS Mass Effect 2

Mass Effect 2 - Entwickler enthüllt neue Infos

Von Redaktion PlayNation - News vom 23.08.2009, 14:22 Uhr

Auf der Gamescom stand Jesse Houdson, seines Zeichens Associate Producer vom kommenden Bioware-RPG Mass Efect 2, den Kollegen von VG247 für ein Interview bereit. Viel verriet er zwar nicht, aber ein paar neue Infos ließ er sich doch entlocken:

  • Die Spielzeit soll ungefähr der von Mass Effect 1 entsprechen.
  • Das Spiel soll, egal was auf dem Bildschirm passiert, mit konstanten 30 FPS (Frames per Second) laufen
  • Es wurde viel Arbeit in das "Digital Acting" gesteckt. Einige Neuerungen sind zum Beispiel unterhaltung in Fahrzeugen, während des Gehens oder auch Gruppengespräche mit bis zu 8 personen. Auch wird man nun Personen während eines Gespräches töten können.
  • Es wurde auch ein komplett neues Belichtungssystem entwickelt, das zwar im gesamten Spiel eingesetzt wird, in den Dialogsequenzen aber besonders gut zur Geltung kommen soll.

Das komplette Interview findet ihr HIER

Mass Effect 2 wird im Januar 2010 für XBOX 360 und PC erscheinen. Über eine mögliche PS3 Fassung wird noch nachgedacht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect 2

Mass Effect 2 Mass Effect 2 - Download-Content 'die Ankunft' erschienen! Mass Effect 2 Mass Effect 2 - Die Ankunft: Download-Content datiert Mass Effect 2 Mass Effect 2 - Arrival enthüllt! Was erwartet uns? Mass Effect 2 Mass Effect 2 - Weiterer DLC erscheint nächste Woche Mass Effect 2 Mass Effect 2 - 'Die Ankunft' DLC-Trailer Mass Effect 2 Mass Effect 2 - Exklusiv: Die ersten 15 Minuten der PS3-Version Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video