PLAYCENTRAL NEWS Marvel’s Avengers

Marvel’s Avengers: Soll ein Game of the Year-Kandidat werden

Von Philipp Briel - News vom 07.05.2019 07:51 Uhr
© Crystal Dynamics

Nach der Ankündigung des Superhelden-Spiels „The Avengers Project“ von Crystal Dynamics wurde es ziemlich ruhig um das Spiel. Offizielle Bilder oder Informationen zum Gameplay suchen wir bislang vergebens. Eine neue Stellenausschreibung verrät, welche große Ambitionen Square Enix mit dem Spiel hat.

Vor über zwei Jahren kündigte Crystal Dynamics The Avengers Project an, das in Zusammenarbeit mit Marvel entsteht. Neben einem kurzen Teaser-Trailer blieb uns der Entwickler weitere Details jedoch schuldig. Jetzt liefert eine Stellenanzeige neue Informationen zu den Ambitionen des Titels.

Marvel’s AvengersMarvel’s Avengers: Marvel und Square Enix arbeiten zusammen an Spielen

The Avengers Project als GotY-Kandidat

Unter anderem sind die Entwickler auf der Suche nach einem Narrative Director, der „The Avengers Project“ zu einem erinnerungswürdigen und emotionalen Erlebnis machen soll. Weiterhin liefert die Anzeige auch Informationen über die Ambitionen, die Publisher Square Enix und Entwickler Crystal Dynamics mit dem Spiel haben.

Als Voraussetzung für die Position wird „Leidenschaft für Spiele und der Ehrgeiz, einen Game of the Year-Titel zu entwickeln“ vorausgesetzt. Diese Ambitionen kommen jetzt nicht unbedingt unerwartet, gerade für einen Publisher wie Square Enix.

Aber diese direkt in einer Stellenausschreibung als Voraussetzung anzugeben ist eher ungewöhnlich. Im Hinblick auf die Thematik des Spiels ist das allerdings nicht ungewöhnlich. Nach dem großen Erfolg von Marvel’s Spider-Man von Insomniac Games soll „The Avengers Project“ der nächste Blockbuster aus der Comic-Schmiede werden.

Bei Crystal Dynamics genießt die Entwicklung des Superhelden-Spiels höchste Aufmerksamkeit. Immerhin hatten die Macher für den Titel sogar die Arbeiten an Shadow of the Tomb Raider an Eidos Montreal übertragen und dem Projekt nur unterstützend zur Seite gestanden.

Wann und für welche Systeme das Spiel erscheinen wird und worum es in „The Avengers Project“ letztlich geht, ist noch immer ein großes Geheimnis. In diesem Jahr sollen die offenen Fragen endlich geklärt werden und das vielleicht schon in Kürze auf der E3 2019. Wir sind gespannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Marvel's Avengers Cover
Marvel’s Avengers Action PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter