PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Verheirateter Charakter mit homosexueller Orientierung bestätigt

Von Lucas Grunwitz - News vom 28.08.2019 07:56 Uhr
© Marvel

Das Marvel Cinematic Universe scheint dem Vorbild der Comics zu folgen und wird in der kommenden Phase 4 den ersten Charakter mit homosexueller Orientierung einführen. Das Ende einer Leidensgeschichte für Disney?

Seit Jahren sieht sich Disney mit der Kritik konfrontiert, dass das Unternehmen keine LGBTQ-Charaktere in ihre Filme und Serien einbaut. Ganz offensichtlich spaltet dieses Thema wohl aber nicht nur das Unternehmen – Zuschauer und Fans wünschen sich diesen Schritt seit geraumer Zeit entweder ebenso oder halten die zwanghafte Zurschaustellung eines solchen Charakters für komplett überflüssig. Zumindest in dem Punkt, dass LGBTQ-Charaktere etwas Gängiges sein sollten, scheint sich ein Großteil einig zu sein.

Charakter wird Teil der Eternals sein

Bereits im Vorfeld hat Darstellerin Tessa Thompson, die die Rolle der Valkyrie in „Thor 3: Ragnarok“ verkörpert, erklärt, dass ihr Charakter eine bisexuelle Orientierung besitzt, wenngleich sie dies (noch?) nicht offen gezeigt hat.

MarvelMarvel: Wird Thor 4 beide Thors beinhalten?

Auf der D23 geht Kevin Feige nun einen Schritt weiter und kündigt an, dass „Eternals“ den ersten Charakter beinhalten wird, der nicht nur homosexuell, sondern darüber hinaus offen mit seinem Partner verheiratet ist.

„Er ist verheiratet, er hat eine Familie. Und das ist nur ein Teil von dem, was er ist.“

Offensichtlich scheint es sich bei diesem Charakter um einen Mann zu handeln, wobei Feige keinen genauen Namen nennen möchte. Interessant bleibt abzuwarten, ob dieser Schritt die vielen Kritiker der letzten Jahre verstummen lässt.

Bereits zur Ankündigung der Fortsetzung des Animationshits „Frozen“ hatten Fans vehement gefordert, Elsa eine homosexuelle Partnerin zur Seite zu stellen. Auch zur Veröffentlichung des „Findet Dori“-Trailers war eine riesige Diskussion ausgebrochen, da ein Videoausschnitt zwei junge Frauen mit einem Kinderwagen zeigte.

Wer der homosexuell-orientierte Charakter in „Eternals“ ist, erfahren wir spätestens am 5. November 2020, wenn der Film offiziell in den Kinos durchstartet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter