PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Robert Downey Jr. will Ironheart in zukünftigen MCU-Filmen sehen

Von Sebastian Riermeier - News vom 18.06.2019 10:20 Uhr
© Marvel Comics / Marvel Studios

Robert Downey Jr. legte mit „Avengers: Endgame“ seinen Mantel als Iron Man endgültig ab. In zukünftigen Filmen würde der Schauspieler gerne Ironheart sehen, die das Zepter für ihn übernehmen soll.

Nach drei Iron Man-Filmen, einigen Cameo-Auftritten („Spider-Man: Homecoming“) und mehreren Avengers-Filmen hat Robert Downey Jr. die Rüstung nun offiziell abgelegt. Doch sieht der Schauspieler damit nicht das Ende des Iron Man-Franchises. In einem Interview verriet Downey, welcher Charakter sein Zepter als metallener Rächer übernehmen soll.

Ironheart

Der Charakter Ironheart ist ein 15-jähriges hochbegabtes Mädchen namens Riri Williams, das durch ihr großes Interesse an Entwicklung ihren eigenen Iron Man-Anzug am MIT bauen konnte. Nach einem schweren Unfall, der den echten Iron Man ins Krankenhaus befördert, legt sie selber die Rüstung an und übernimmt mit Hilfe einer Tony Stark ähnlichen K.I. das Bekämpfen der Bösewichte in New York.

Schöpfer der Ironheart, Autor Brian Michael Bendis und Zeichner Mike Deodato, wollten mit dem Charakter eine Alternative zu Tony Stark kreieren. Anfänglich erntete die Figur jedoch Kritik, da einige Gruppen (genau wie bei Miles Morales) sie als zu "politisch korrekt" ansahen. Mittlerweile ist Ironheart jedoch ein bekannter Name in der Comic-Welt, was sich bald auf das filmische Marvel-Universum ausbreiten könnte.

Marvel’s AvengersMarvel’s Avengers: Laut Entwickler: Keine Lootboxen, aber Mikrotransaktionen

Robert Downey Jr., der über zehn Jahre Iron Man in den Filmen verkörpertete, äußerte sich im Rahmen der Gene Siskel Film Center-Gala über den Charakter und dass er sich wünschen würde, sie bald in kommenden Marvel-Filmen zu sehen. Downey Jr. hat bekanntlich durch seine langjährige Freundschaft mit Marvel Studios-CEO, Kevin Feige, großen Einfluss auf das MCU, was das Erscheinen des Charakters realistisch machen könnte.

Ob und wann wir Ironheart das erste Mal auf der Leinwand bewundern können, ist noch unklar. Wenn es erste Informationen geben sollte, informieren wir euch natürlich umgehend!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter