PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Robert Downey Jr. kehrt als Iron Man ins MCU zurück

Von Vera Tidona - News vom 18.11.2019 13:47 Uhr
© Marvel

Iron Man is back: Robert Downey Jr. kehrt als Tony Stark nun doch ins MCU zurück und spielt in der neuen TV-Serie „What If…?“ auf Disney Plus mit.

Wer meint, dass nach dem spektakulären Finale der Infinity-Saga mit „Avengers: Endgame“ im Marvel Cinematic Universe ein Wiedersehen mit Iron Man ausgeschlossen ist, der wird nun eines Besseren belehrt. Robert Downey Jr. darf doch noch einmal in seine ikonische Rolle als beliebter Superheld schlüpfen.

MarvelMarvel: Diese Filme und Serien sind Teil der Phase 4

Einerseits soll er gerüchteweise im nächsten Kinofilm „Black Widow“ mit Scarlett Johannson in einer Gastrolle zu sehen sein. Darüber hinaus wird nun bekannt, dass Robert Downey Jr. als Iron Man auch in der neuen Serie „What If…?“ auf Disney Plus mitspielen wird.

In der animierten TV-Serie nach der gleichnamigen Comic-Reihe leiht er seiner Figur Tony Stark aka Iron Man noch einmal seine markante Stimme. Gemeinsam mit Jeff Goldblum als Grandmaster und Taika Waititi als Korg aus „Thor 3: Ragnarok“ stand der Schauspieler für Aufnahmen im Tonstudio, bestätigte Goldblum gegenüber BuzzFeed Celeb. Wie die Folge im Einzelnen aussehen wird, ist aber noch streng geheim.

Neue TV-Serie What If…? auf Disney Plus

Die Serie „What If…?“ gehört zu den neuen TV-Serie aus dem MCU auf Disney Plus, die Phase 4 mit den neuen Kinofilmen ergänzen werden. Start ist für Sommer 2021 geplant und verspricht ein Wiedersehen mit vielen bekannten Superhelden und ihren Gegenspielern.

MarvelMarvel: Warum What If …? exakt 23 Folgen haben wird

Das Besondere daran ist, dass die bekannten Charaktere hier in einem völlig neuen Zusammenhang gezeigt werden. Frei nach dem Motto: „Was wäre wenn…“ treibt plötzlich Captain America als Zombie sein Unwesen, oder Black Panther gründet anstelle von Star-Lord die Guardians of the Galaxy. Mit diesem Mix experimentierte Marvel schon in den Comics mit den einzelnen Figuren, ähnlich wird es demnach in der TV-Serie aussehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter