PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel - Neues Spiel auf dem Weg, Hinweis auf Fantastic Four?

Von Philipp Briel - News vom 07.01.2019, 09:42 Uhr
Marvel Screenshot
© Marvel Games

Das neu gegründete Entwicklerstudio Second Dinner arbeitet an einem Spiel im Marvel-Universum. Das Team, das sich aus ehemaligen Entwicklern von Blizzard Entertainment zusammensetzt, kündigte jetzt die Zusammenarbeit mit Marvel und NetEase an. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Versoftung der Fantastic Four.

Fünf ehemalige Entwickler, die für Blizzard an Hearthstone gearbeitet haben, haben ein neues Studio gegründet. Das erste Spiel, das bei Second Dinner entsteht, wird in Zusammenarbeit mit Marvel und dem chinesischen Internetkonzern NetEase entwickelt.

Second Dinner mit großen Investitionen

Gegründet wurde Second Dinner von Ben Brode und Hamilton Chu, die bei Blizzard federführend am Kartenspiel Hearthstone gearbeitet haben. Zusammen mit Mike Schweitzer, Yong Woo und Jomaro Kindred arbeitet das fünfköpfige Team jetzt an einem neuen Spiel im Marvel-Universum.

Details zum Projekt nannten die Verantwortlichen nicht, allerdings verrät eine Stellenbeschreibung auf der Homepage des Studios, dass es sich um ein Mobile-Game handeln dürfte:

„Wir glauben, es gibt eine gute Chance auf starke, zufriedenstellende Spiele, die für mobile Geräte optimiert sind und wir arbeiten aktuell an einem Spiel, von dem wir begeistert sind.“

Der Plan für Second Dinner ist es, das Team in den kommenden Jahren um 10-15 Mitarbeiter zu erweitern. Daher sicherte man sich eine Investition in Höhe von 30 Millionen US-Dollar durch den chinesischen Internetkonzern NetEase, der für die Titel von Blizzard in China verantwortlich ist.

Twitter-Profilbild als Hinweis auf Fantastic Four?

Denkbar wäre, dass das neue Spiel etwas mit den Fantastic Four zu tun hat. Zumindest hat der offizielle Twitter-Account am vergangenen Wochenende sein Profilbild geändert, was als Hinweis zu verstehen sein könnte.

Allerdings könnte das geänderte Bild auch im Zusammenhang mit der „Fantastic Four: World’s Greatest Week“ stehen, die vom 08. Bis 16. Januar stattfindet. Vorstellbar wäre zudem, dass Second Dinner die Ankündigung im Rahmen des Events vornimmt.

Marvel's Avengers Marvel's Avengers Marvel und Square Enix arbeiten zusammen an Spielen

So soll die Feier neben neuen Cover-Varianten für die Comic Fans einen Ausblick darauf liefern, was sie in "Marvel’s First Family" als nächstes erwartet. Wer weiß: Vielleicht erwartet uns in den kommenden Tagen ja die eine oder andere Spieleankündigung.

Deutet das neue Profilbild von Marvel Games auf ein Fantastic Four-Spiel hin?
© Marvel Games

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Marvel Marvel - Joe Russo nennt Spidey-Aus einen tragischen Fehler Marvel Marvel - Werden Magneto und Professor X von Schwarzen Darstellern verkörpert? Marvel Marvel - Sollte Apple Sony kaufen, kehrt Spider-Man zurück zu Disney Marvel Marvel - So könnte ein Auftritt von Tony Stark im Black Widow Film gelingen Marvel Marvel - Mutanten treffen Horror: Erster Trailer zu "New Mutants" Marvel Marvel - Neuer Trailer zu Thor: Tag der Entscheidung veröffentlicht Saturn Saturn - Bares Geld sparen: Restposten-Angebote im Onlineshop Netflix Netflix - September 2019: Diese 50 Filme und Serien werden aus dem Programm entfernt
News zu Zelda: Link's Awakening

LESE JETZTZelda: Link's Awakening - Mit unseren Guides, Tipps und Tricks entdeckt ihr alle Geheimnisse