PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel - Nach Avengers: Endgame: 5-Jahres-Plan für Phase 4 in Arbeit

Von Daniel Busch - News vom 11.04.2019, 11:09 Uhr
Marvel Screenshot
© Marvel

Mit „Avengers: Endgame“ findet der große Handlungsstrang um Thanos ein Ende. Gleichzeitig ist dies auch das Finale von Phase 3 des Marvel Cinematic Universe. Für Phase 4 hat Marvel große Pläne, man habe sich einen 5-Jahres-Plan zurechtgelegt. Worauf wir uns freuen dürfen - und welche bekannte Heldengruppe immernoch nicht dabei sein wird - erfahrt ihr hier.

Ende dieses Monats wird das Finale der aktuellen Phase des Marvel Cinematic Universe eingeläutet. Die meisten Kinos zeigen Avengers: Endgame dabei schon am 24. April, einen Tag vor dem offiziellen Kinostart. Dann erfahren wir, wie der große Handlungsstrang um Thanos ein Ende findet und welche Auswirkungen es auf die Zukunft der Marvel-Helden und des gesamten Film-Franchises haben wird. Es könnte alles anders werden.

Marvel Marvel Was folgt auf Endgame? Fünf Stories, die wir uns nach der Infinity Saga vorstellen könnten

5-Jahres-Plan für Zukunft des MCU in Arbeit

Auch wenn es der Name verdeutlichen will, nach „Anveners: Endgame“ wird nicht Schluss sein. „Spider-Man: Far From Home“, der zweite Spider-Man-Solofilm, in dem die nette Spinne von nebenan gegen Mysterio kämpfen wird, steht bereits in den Startlöchern und wird die heiß erwartete Phase 4 einläuten. Der Kinostart ist für den 04. Juli 2019 vorgesehen.

Avengers: Endgame Avengers: Endgame Ende hätte laut Russo-Brüder bislang noch keiner richtig erraten

Doch was kommt danach? Marvel-Fans dürfen sich auch in den kommenden Jahren auf viele weitere Helden-Abenteuer im gemeinsamen Film-Universum freuen. Marvel-Chef Kevin Feige erarbeitet bereits den Plan für Phase 4 - und der ist größer als wir dachten.
Feige spricht zurzeit von einem 5-Jahres-Plan, der für Phase 4 vorgesehen ist. Zudem bekräftigt er, dass es einschneidende Veränderungen im Marvel Cinematic Universe geben wird. Wir werden viele neue Superhelden mit neuen Geschichten zu sehen bekommen!

Dies ist ein Ausblick auf die kommenden Filme, die uns erwarten:

  • Black Widow von Cate Shortland
  • Black Panther 2 von Ryan Coogler
  • Doctor Strange 2 von Scott Derrickson
  • Guardians of the Galaxy 3 von James Gunn
  • The Eternals von Chloé Zhao
  • Shang-Chi von Destin Daniel Cretton
  • Captain Marvel 2

Natürlich sollen auch altbekannte Helden weiterhin Mitmischen und für eine ausgewogene Mischung sorgen. Die konkreten Pläne für die nächsten fünf Jahre sollen erst nach „Spider-Man: Far from Home“ vorgestellt werden. So sollen Spoiler vermieden werden.

Avengers: Endgame Avengers: Endgame Der Vorverkauf ist gestartet, hier Tickets bestellen!

X-Men bleiben außerhalb des MCU

Fest steht aber jetzt schon: Auch in Phase 4 wird eine bekannte Heldengruppe weiterhin nicht Teil des Marvel Cinematic Universe werden. Wie Feige mitteilt habe man derzeit keine Pläne dafür.

Phase 4 wird also noch ohne die Mutanten auskommen, im Anschluss daran könnten die X-Men oder die Fantastic Four aber durchaus ins MCU einziehen.

© Marvel

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Marvel Marvel - Sollte Apple Sony kaufen, kehrt Spider-Man zurück zu Disney Marvel Marvel - So könnte ein Auftritt von Tony Stark im Black Widow Film gelingen Marvel Marvel - Gerücht: Neues Sony-Angebot könnte Spider-Man retten Marvel Marvel - Warum die Russo-Brüder kein Interesse an den Disney Plus-Serien haben Marvel Marvel - Mutanten treffen Horror: Erster Trailer zu "New Mutants" Marvel Marvel - Neuer Trailer zu Thor: Tag der Entscheidung veröffentlicht Amazon Amazon - Schnäppchen: PC-Zubehör stark reduziert! GTA 5 GTA 5 - Der neue Benefactor Krieger, neue Rennen, doppelte Boni und mehr in GTA Online
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Diese Filme verschwinden im September 2019 aus dem Angebot