PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Captain Marvel: Erste Kritiken versprechen großartiges Superhelden-Abenteuer im 90er-Jahre-Stil

Von Sebastian Riermeier - News vom 21.02.2019 08:49 Uhr
© Marvel

In weniger als drei Wochen dürfen wir den neusten Eintrag des Marvel Cinematic Universe endlich im Kino sehen. Erste Trailer zur Origin-Story von Captain Marvel konnten uns schon spannende Einblicke in das kommende 90er-Jahre-Abenteuer von Carol Danvers geben. Ab jetzt gibt es auch die ersten Kritiken zum Film zu lesen und Marvel-Fans dürfen sich scheinbar auf ein rasantes Spektakel freuen!

Bevor wir mit Avengers: Endgame im Mai die Antwort ums Überleben unserer Lieblings-Marvelsuperhelden erhalten, dürfen wir in wenigen Wochen erstmal die Anfangsgeschichte zu Carol Denvers, aka Captain Marvel, im Kino verfolgen. Aufmerksame Fans des Marvel Cinematic Universe sind sich sicher, dass ihre Geschichte große Auswirkungen auf die Ereignisse im neuen Avengers-Teil haben wird. Doch kann der erste Marvel-Film mit einer weiblichen Hauptdarstellerin an den Erfolg von Iron Man und Captain America anknüpfen? Erste Kritiken haben die Antwort!

MarvelMarvel: Disney-Chef verspricht: Zukünfige Deadpool-Filme bleiben FSK 16, und diese könnten es ebenfalls werden!

Großartige Momente, starke Brie Larson!

Schon vor Veröffentlichung der ersten Kritiken mussten Fans des Charakters Captain Marvel ihre heißgeliebte Superheldin verteidgen. Denn nach Erscheinung erster Trailer konnte man viele Kommentare über das Auftreten der Schauspielerin, Brie Larson, im Internet lesen. Sie würde zu wenig lächeln im Trailer und auf Postern, hieß es in einigen Kommentaren. Warum sie denn so ausdruckslos sei, schrieben andere.

Viele sahen diese Kommentare als unfair und sexistisch an, da männliche Vorreiter wie Tony Stark oder Thor nie auf Postern lächeln, sondern auch mit oftmals ernster Miene und flotten Sprüchen auftreten würden. Ein weiterer Aufruhr um den Film war zu hören, als vermeintliche Kritiken auf verschiedenen Seiten erschienen, die den Film als sehr schlecht bezeichneten. Komisch dabei war, dass es bis dato keine Presse-Screenings gab und diese somit als fake aufgedeckt werden konnten.

Doch jetzt sind die ersten offiziellen Meinungen raus und es sieht gut aus für Captain Marvel. Denn die meisten Stimmen loben den Film für seine fantastischen Spezialeffekte, spannende Story im 90er-Jahre-Stil und eine großartige Brie Larson in der Rolle der Carol Danvers. Steven Weintraub, bekannter Kritiker der Filmseite Collider schreibt:

"#Captain Marvel ist ein willkommener Eintrag im #MCU. Der Film ist wirklich gut gemacht und hat großartige Momente. #BenMendelsohn stiehlt in fast jeder Szene die Show. @BrieLarson funkelt förmlich in der Rolle. Ich bin so bereit für #AvengersEndGame!"

Auch Eric David, Kritiker von Fandango, kann viel Gutes über den ersten MCU-Film mit weiblicher Hauptrolle sagen:

"#CaptainMarvel hat geniale 90er-Jahre-Sci-Fi-Vibes mit einem Ton, den bisher kein Marvel-Film hatte. Er ist retro und trippy, mysteriös und nerdig. Der Film ist lustig in überraschenden Momenten und badass an den richtigen Stellen. Er ist immer unterhaltsam, weil er nie eintönig bleibt. Alles richtig gemacht! […]

"Liebe die Katze, liebe Samuel L. Jackson, LIEBE Ben Mendelson, aber ganz ehrlich, ich sag's voraus: Lashana Lynch ist V.I.P des Filmes. Sie bringt eine emotionale Schwere und transformiert den ganzen Film mit ihrem Auftreten. Hoffe, wir sehen mehr von ihr!"

MarvelMarvel: Disney-Chef verspricht: Zukünfige Deadpool-Filme bleiben FSK 16, und diese könnten es ebenfalls werden!

Auch versprechen Kritiker, dass die Spezialeffekte, die in den Trailern bisher nicht immer ganz überzeugen konnten, im finalen Film um einiges besser aussehen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf Captain Marvel und sind gespannt, ob der neue MCU-Film die Fans überzeugen wird!

Captain Marvel erscheint am 7. März 2019 in den deutschen Kinos!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter