PLAYCENTRAL NEWS Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 - Neuer Teil für Nintendo Switch enthüllt

Von Wladislav Sidorov - News vom 30.03.2019, 17:04 Uhr
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 Screenshot
© Sega / Nintendo

Sega hat „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020“ offiziell angekündigt. Es handelt sich um einen völlig neuen Teil für die Nintendo Switch. Der Release soll noch im Winter diesen Jahres stattfinden.

Bei den Winterspielen 2018 wurde eine Pause eingelegt, jetzt ist man aber wieder zurück: In diesem Jahr treffen sich Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020. Das gab Publisher Sega im Rahmen einer Präsentation bekannt, die heute in Japan stattfand.

Auch wenn noch nicht sonderlich viele Details bekannt sind, steht fest, dass „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020“ exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen sollen. Der Release wird aktuell für den Winter diesen Jahres angestrebt.

Weitere Olympische Spiele geplant

Zusätzlich zur Switch-Version soll es eine Arcade-Edition geben, die jedoch etwas länger auf sich warten lässt. Der Release soll hierbei erst im Sommer kommenden Jahres erfolgen und dann auch ausschließlich und exklusiv in Japan.

Sega plant noch weitere Spiele, die sich mit den Olympischen Sommerspielen befassen. Zusätzlich geplant sind „Olympische Spiele: Das offizielle Videospiel“ für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch, das ebenfalls erst 2020 erscheint. Des Weiteren ist ein Mobile-Game geplant, das auf den Namen „Sonic bei den Olympischen Spielen“ hört und im Sommer 2020 für iOS und Android veröffentlicht wird.

Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen 2020
© Sega / Nintendo

KOMMENTARE

News & Videos zu Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020

Amazon Amazon - Prime Day 2019: Angebote haben offiziell begonnen! PlayStation Plus PlayStation Plus - Rewards im Monat Juli 2019 bieten Rabatte für McFIT, Tough Mudder und weitere Shops
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote am Montag